#1

RE: 1 Spieltag deutsche Golfliga

in Clubmannschaft 13.05.2013 15:13
von Andreas K | 198 Beiträge

Mäßiger Auftakt der Clubmannschaft.

In der deutschen Golfliga ging unsere Clubmannschaft am 1. Spieltag im GC Oberneuland an den Start.

5 Teams spielen an 5 Spieltagen um den Aufstieg in die Landesliga. Jeder Club ist einmal Gastgeber.
Der Modus ist Zählspiel in Mannschaften mit 8 Spielern. Die besten 7 Ergebnisse gehen in die Wertung.
Die Mannschaft mit wenigsten Schlägen am Spieltag erhält 5 Punkte, die mit den meisten Schlägen 1 Punkt.
Am Ende der Saison steigt die Mannschaft mit den meisten Punkten auf.

3 Punkte waren die Ausbeute für unsere Herren nachdem die Ergebnisse ausgewertet waren. Knapp vor GC Wildeshauser Geest und GC Lesmona.
Sieger des Spieltages war der GC Hainmühlen vor dem Gastgeber GC Oberneuland.

Schmaler Platz und schwierige Wetterbedingungen machen allen Golfern zu schaffen.
24 einstellige Handicapper und 16 Golfer im niedrigen Zehner Bereich hatten nicht viel zu lachen. Nur 9 Golfer schafften es die 90 zu knacken.
Die Wertung war dann auch CBA +4! Die meisten wussten gar nicht, dass es das gibt.
Bester Einzelspieler war Thomas Schmidt aus Hainmühlen mit 81 Schlägen.

Unsere Jungs freuten sich über die 3 Punkte aber kein einziger war mit seinem eigenen Spielergebnis zufrieden.
Kein Wunder, wenn das beste Einzelergebnis in der Mannschaft eine 88 ist.

Aber es gibt ja noch 4 Spieltage um es besser zu machen. Der Nächste ist am 02.06 beim GC Wildeshauser Geest. Bis dahin wird fleißig weiter trainiert.

Andreas


"Wenn Du denkst es ist schwierig neue Leute kennenzulernen, versuch mal den falschen Golfball aufzuheben."
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: JPetzold
Forum Statistiken
Das Forum hat 261 Themen und 542 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen