#1

RE: Jahreshauptversammlung 2013

in Clubgeplauder 23.03.2013 10:51
von michaelschadewaldt | 55 Beiträge

Jahreshauptversammlung im Golfclub - Gerhard Redies wiedergewählt

Mitglieder beschliessen günstigen Einsteigertarif

Fast 100 Mitglieder waren der Einladung des Präsidenten Gerhard Redies zur Jahreshauptversammlung des Golfclubs Wilhelmshaven-Friesland ins Gorch-Fock-Haus gefolgt.
Ausdrücklich begrüsste er die Ehrenmitglieder Karla Krüger und Gerold Hertrampf.
Seinen besonderen Dank richtete er an das Gastronomieehepaar Riehl, das nicht nur bei den Mitgliedern einen ausgezeichneten Ruf erworben hat. Auch die Greenkeeper , den Trainern um Ben Fisher und HBV für seine Holzspenden bedachte er mit seinem besonderen Dank.
Ein wichtiger Tagesordnungspunkt war die Neuwahl des Vorstandes. Ohne Gegenstimmen wurde Gerhard Redies als Präsident wiedergewählt, wie auch die anderen Mitglieder des Vorstandes. Als neue Vorstandsmitglieder wurden Andreas Krzossa für das Ressort Platz, Landschaft und Umwelt sowie der junge Patrick Bussmann als Jugendwart gewählt.
Andreas Krzossa hatte in den USA eine Ausbildung zum Golftrainer absolviert und sich profundes Wissen rund um den Golfsport angeeignet. Patrick Bussmann war bereits als Jugendlicher im Verein aktiv und arbeitete in den vergangenen Jahren eng mit dem aus Zeitgründen ausscheidenden Manuel Scheidt zusammen.
Ein weiterer wichtiger Tagesordnungspunkt war die Diskussion und Abstimmung der neuen Beitragsordnung. Beschlossen wurde einmütig, eine sehr günstige Einstiegsmitgliedschaft einzuführen. Ab sofort betragen die Beiträge für Golfneulinge im ersten Jahr 55 €, für Ehepaare 50 € pro Person pro Monat im ersten Jahr Aufnahmengebühren und Investitonsumlagen werden nicht mehr erhoben.
Der Schatzmeister Rolf Brandstrup konnte zufrieden feststellen, dass der Etat in letzten Jahr eingehalten wurde und auch für 2013 mit einem ausgeglichenen Haushalt gerechnet werden kann. Er gab der Hoffnung Ausdruck, dass in den nächsten Jahren keine Beitragserhöhungen nötig sein werden.
Die Kassenprüfer Georg Emken und Karl-Heinz Knurra hatten keine Beanstandungen festgestellt, so dass die Mitglieder den Vorstand einstimmig entlasteten.
Zum Abschluss der Versammlung ehrte der alte und neue Präsident Gerhard Redies folgende Mitglieder für ihre 25-jährige Mitgliedschaft:
Dirk Adena, Petra Gotschalk, Klaus-Peter Hartmann, Susanne Kruit-Hergert, Prof. Dr. Walter Laabs, Ute Laabs, John Niemenn und Ilse Ratje, Tomasz Luckschweitz und Dr. Horst Brendes.

[ Editiert von michaelschadewaldt am 23.03.13 10:51 ]

[ Editiert von michaelschadewaldt am 23.03.13 10:54 ]


Michael Schadewaldt
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tim Enseleit
Forum Statistiken
Das Forum hat 272 Themen und 555 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen