#1

RE: MiHeGo zu Gast in Hainmühlen

in Ergebnisse 13.09.2012 14:20
von Andreas K | 195 Beiträge

20 Männer aus unserem Club hatten sich auf den Weg gemacht, um beim Golfclub Gut Hainmühlen das MiHeGo Turnier mit 35 einheimischen Golfern zu bestreiten.

Für das leibliche Wohl wurde gesorgt durch Kaffee und Kuchen im Halfway House und einem tollen warmen Essen nach der Runde.

Der Platz in Hainmühlen ist etwas kürzer (ca. 120 Meter) als unserer und spielt sich besonders auf den ersten 9 Löchern etwas einfacher. Entsprechend ist die Spielvorgabe ca. 3 Schläge geringer.
Die Länge der einzelnen Löcher ist fair verteilt. Der Platz ist abwechslungsreich und erfordert taktisch geschicktes Spiel. Besonders die Grüns sind um einiges ondulierter als bei uns und so manches Break ist überraschend stark. Dafür hält der Ball viel besser, wenn das Grün hoch angespielt wird. Ich hatte selbst bei einem Eisen 6 so gut wie keinen Roll.
Der Platz ist gut gepflegt und das Rough eine echte Herausforderung.
Leider waren die Grüns frisch aerifiziert und gesandet, was das Putten um so schwieriger machte.

Aber nicht für alle! Der Hainmühler Kapitän Heinrich Will brauchte gerade einmal 24 Putts für die komplette Runde. Das bedeutete eine Runde mit 29 Brutto und 41 Nettopunkte und den Gesamtsieg für den sympathischen Hainmühler.

Insgesamt zeigten uns die Hainmühler Golfer wie gut sie in "ihrem Wohnzimmer" zurechtkommen. In der Gesamt-Nettowertung schaffte es der Beste von uns gerade mal auf Platz 9.
Wie der Teamvergleich der 10 besten Nettoergebnisse ausging kann man sich denken. Wir hätten sogar noch 3 Ergebnisse dazu nehmen können und wären nicht die Sieger gewesen.
Da war es auch kein Trost, dass das Turnier mit CBA -3 gewertet wurde und damit die Pufferzone nach unten korrigiert wurde.

Hier die Ergebnisse unserer besten 5 Spieler Brutto und Netto:

Andreas Krzossa................25 Brutto
Manfred Heuermann...........20 Brutto
Peter Jantos........................15 Brutto
Jan Peter Tjardts.................12 Brutto
Klaus Stock.........................11 Brutto

Andreas Krzossa...............................................................32 Netto
Manfred Heuermann und Peter Jantos..............................29 Netto
Gerhard Abrams, Jan Peter Tjardts und Klaus Stock........28 Netto

Auch wenn die Ergebnisse nicht die besten waren, hatten wir trotzdem einen tollen Golftag mit netten Gesprächen und sehr guter Betreuung.
Vielen Dank dafür!

Andreas


"Wenn Du denkst es ist schwierig neue Leute kennenzulernen, versuch mal den falschen Golfball aufzuheben."
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Meike R.
Forum Statistiken
Das Forum hat 254 Themen und 529 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen