#1

DoSeGo's in Lütetsburg

in Unterwegs auf anderen Plätzen 12.08.2018 18:07
von poller | 41 Beiträge

Am 10. August 2018 war es wieder so weit: Die Mennhausener DoSeGo' (Donnerstags Senioren Golf) mussten zum siebten Freundschaftsspiel gegen die Uhus (Unter hundert) aus Lütetsburg auf der dortigen Golfanlage Schloss Lütetsburg antreten. 22 Teilnehmer(innen) aus Mennhausen standen 29 Spieler(innen) aus Lütetsburg gegenüber. Nachdem sich alle Spieler(innen) durch diverse Baustellen in Ostfrieland gequält hatten, konnte nach der Begrüßung durch die beiden Captains Gerhard Ratzel und Jan Peter Tjardts das Spiel pünktlich um 10.00 Uhr per Kanonenschlag beginnen. Gespielt wurde der 9-Loch Schlossplatz zweimal. Zu gewinnen gab es für beide Mannschaften das 1. bis 3. Netto, den Brutto-Preis sowie "Longest Drive" Herren und Damen getrennt und den gemeinsamen "Nearest to the Pin".
Aber insgeheim ging es natürlich einzig und allein um den Gewinn des Wanderpokals, den die DoSeGo's bis dahin viermal und die Uhus zweimal gewonnen hatten. Nach anfänglicher Schönwetter-Phase kam gegen Mitte des Spiels ein böiger Wind mit Starkregen auf, der leider einige Spieler(innen) zum Abbruch verleitete. Danach klarte es wieder auf und die Durchnässten wurden auch wieder trocken. Aber bei der Addition der Punkte fehlten den Mennhausenern doch wichtige Punkte aus den Reihen der Ausgeschiedenen. Ob es nun daran lag sei einmal dahingestellt, jedenfalls verloren die Mennhausener mit 284 Nettopunkten gegen die Uhus mit 299 Nettopunkten. Die jeweils10 besten Spieler(innen) beider Mannschaften wurdenhierfür ausgewählt. Das Ergebnis tat der guten Stimmung keinen Abbruch und und so saß man noch bei einem vorzüglichen Mahl im Schatthaus in gemütlicher Runde und ließ die gespielten und versübbelten Löcher noch einmal Revue passieren. Nicht ohne das Versprechen, dass im August 2019 in Mennhausen die große Revanche angepeilt würde.
Bis dahin grüßt Euch Poller

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 293 Themen und 669 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen