#1

MiHeGo-Gruppe auf Schloss Lüdersburg

in Unterwegs auf anderen Plätzen 18.08.2017 13:55
von poller | 33 Beiträge

Vom 15. bis zum 17. August 2017 schwärmten 10 Mitglieder der 76 Mann starken MiHeGo-Gruppe auf die von langer Hand von Jan Peter Tjardts vorbereitete Reise nach Schloss Lüdersburg aus. Es wurde ein dreitägiges Turnier auf dem Lake Course (zweimal) und dem Old Course (einmal) bei herrlichstem Wetter gespielt. Pünktlich nach Beendigung des Turniers, bei dem es Wein für die besten drei Netto-Ergebnisse und Sekt für den Brutto-Gewinner zu erringen gab, setzte der Regen ein. Der konnte auf der überdachten Clubterrasse der guten Stimmung und der Preisverteilung nun aber nichts mehr anhaben. Die Unterbringung im Schloss bzw. in den Nebengebäuden war ausgezeichnet, das gebuchte Frühstück und die beiden Abendessen (z. B. rosa gebratene Ente oder Zander auf der Haut) im Haupthaus oder beim gegenüber liegenden Italiener im Jagdhaus ließen keine Wünsche offen. Das wunderschön gepflegte Ensemble des Schlosses mit den gut renovierten Nebengebäuden macht einen hervorragenden Eindruck. Lediglich die beiden Golfplätze machten einen zur Zeit ungepflegten Eindruck. Die überall vorhandenen großflächigen Feuchtgebiete auf den z. T. zerfurchten Fairways und den Semiroughs machten das Spiel nicht gerade attraktiv. Dies war sicherlich den vorangegangenen Regentagen geschuldet, die Ungepfegtheit gegenüber früheren Jahren war jedoch auffallend. Was immer schon an diesen ansonsten attraktiven Plätzen bemängelt wurde, sind die fehlenden bebilderten Abschlagtafeln und die Hinweisschilder "Next Tee" und die zu kurzen oder fehlenden roten, gelben oder weißen Pfähle. Aufgrund der zu beanstandenden Platzverhältnisse wurde uns ein Greefee erlassen, was wiederum für die Einsicht des dortigen Management spricht. Alles in Allem braucht sich unser Platz in Mennhausen ganz sicher nicht hinter diesen als so renommiert geltenden Plätzen zu verstecken.
Poller|addpics|gvb-2-608f.jpg-invaddpicsinvv,gvb-3-616e.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tim Enseleit
Forum Statistiken
Das Forum hat 272 Themen und 555 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen