#1

Wie steht es mit den golferischen Vorsätzen zum Jahreswechsel?

in Clubgeplauder 10.01.2018 19:42
von poller | 35 Beiträge

"Auf! Abermals ein neues Jahr........Wieder eine Poststation, wo das Schicksal die Pferde wechselt!" Das ist nicht von mir sondern von Lord Byron, dem englischen Spätromantiker. "Um eine gut improvisierte Rede halten zu können", sagt Mark Twain einmal verschmitzt, "braucht man mindestens drei Wochen". Um die richtigen Worte für den Beginn eines neuen Golfjahres zu finden, dauert es noch länger, besonders bei dieser Nässe auf allen Plätzen unserer Umgebung. Warten wir mal auf die weisen Worte unserer Club-Präsidenten im Januar auf all den Neujahrsempfängen. Ich hoffe, alle Golfer(innen) sind unbeschadet in das neue Jahr mit einem Sack voll guter Vorsätze 'rüber gewechselt. "Lasset uns essen und trinken, wir sterben doch!" (Jesaja 22,13); "Der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Nach einer Weile braucht er auch einen Drink".(Woody Allen); "Immer die kleinen Freuden aufpicken, bis das große Glück kommt. Und wenn es nicht kommt, dann hat man wenigstens die kleinen Glücke gehabt". (Theodor Fontane). "Man kann viel, wenn man sich nur recht viel zutraut". (Wilhelm von Humboldt). "Golf und Sex seien die einzigen Dinge, die wirklich Spaß machen, auch wenn man nicht so wahnsinnig gut darin sei". Von wem das stammt weiß ich zwar nicht, aber er/sie könnte damit auch recht haben. Egal wie Eure Vorsätze für 2018 lauten, ich bin mit dem einen zufrieden, dass Ihr im Neuen Jahr wieder bei den diversen Golfaktivitäten alles geben wollt. Leider werden wohl noch einige Wochen ins Land gehen, bis wir endlich wieder abschlagen können. Nur ein anständiger Frost könnte uns im Augenblick von unserer Untätigkeit erlösen. Bis zum ersten Abschlag verabschiedet sich
Poller

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: freshman
Forum Statistiken
Das Forum hat 275 Themen und 561 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen