#1

DoSeGo's in Lütetsburg

in Unterwegs auf anderen Plätzen 15.08.2016 11:16
von poller | 25 Beiträge

Am Freitag, dem 12. August 2016, waren 16 Golferinnen und Golfer unserer Seniorengolfer-Truppe DoSeGo (Donnerstag Senioren Golfer) zu Gast bei den Lütetsburger Uhus auf der Anlage des Golfclubs Schloss Lütetsburg. Die Anfahrt bei Nieselregen ließ schon nichts Gutes erahnen was das Wetter anging. Nach der Begrüßung durch Gerhard Ratzel (Captain der Uhus) ging es pünktlich um 10.30 Uhr mit einem Kanonenstart auf die Runde. Gespielt wurden zweimal die 9 Löcher des Schlossplatzes, die durchaus ihren Reiz haben. Nach den ersten 9 hatte der ostfriesische Wettergott ein Einsehen und ließ es trocken bleiben. Da dies schon die 5. Begegnung beider Seniorengruppen war, kannte man sich größtenteils und konnte ganz vertraut mit einander umgehen. Am Ende des Tages wurden dann erwartungsgemäß keine Spitzenergebnisse eingeliefert. Immerhin gewann Manfred Heuermann auf unserer Seite das 1. Brutto mit 18 Punkten und Jan Peter Tjardts mit 35 Punkten (15 Brutto) das 1. Netto.
Das folgende leckere Pizza-Buffet versöhnte uns dann mit dem Mannschaftsergebnis. In der Gesamtpunktzahl der jeweils besten 10 Netto-Spieler beider Teams mussten wir uns leider den Uhus geschlagen geben. Die Lütetsburger Uhus gewannen diesmal den Wanderpokal zum zweiten Mal, nachdem wir ihn bereits dreimal gewonnen hatten. Die Revanche wird im August 2017 auf unserer Anlage in Mennhausen stattfinden.
Poller

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: JPetzold
Forum Statistiken
Das Forum hat 261 Themen und 542 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen