#1

Damen gewinnen 1. Spieltag

in Damen 25.05.2016 10:23
von Andreas K | 199 Beiträge

Überglücklich beendete das Damenteam des Wilhelmshavener Golfclubs den ersten Spieltag in der DGL-Gruppenliga Nord auf heimischer Anlage mit einem nicht erwarteten Tagesgesamtsieg.

Mit 11 Schlägen Vorsprung vor dem Team des zweitplatzierten GC Am Meer aus Bad Zwischenahn gewannen die Damen zum ersten Mal seit Bestehen dieser Mannschaft überhaupt einen Tagessieg und sind mit Recht stolz auf die Leistung.

Auf den Plätzen 3 bis 6 folgten GC Gut Hainmühlen, GC Bremer Schweiz, KGC Cuxhaven und Bremer GC Lesmona.

Herausragend sind die Ergebnisse der erst 16-jährigen Jana Portal , die als jüngste Spielerin mit dem besten Einzelergebnis von 83 Schlägen das Gesamtfeld der insgesamt 36 Spielerinnen dominierte, und von Heide Onken, die mit 86 Schlägen Dritte der Einzelwertung wurde, sowie von Claudia Ehling, die sich in der Nettowertung den 3. Platz erkämpfte und wie auch Jana Portal ihre Spielvorgabe verbessern konnte.

Mit soliden Leistungen waren am Gesamtergebnis ebenfalls beteiligt Eva Giesen, Meike Rietmann und Tanja Spiegelberg.

Bereits am kommenden Wochenende reist das Team zum Küstengolfclub "Hohe Klint" nach Cuxhaven.

WHV_22.05.2016_2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


"Wenn Du denkst es ist schwierig neue Leute kennenzulernen, versuch mal den falschen Golfball aufzuheben."
zuletzt bearbeitet 25.05.2016 10:24 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Rupert
Forum Statistiken
Das Forum hat 270 Themen und 552 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
poller

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen