#1

Damen steigen in Oberliga auf

in Damen 02.08.2016 10:24
von Hibbi | 84 Beiträge

Mit 2 Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten aus Hainmühlen galten die Damen vom GC Wilhelmshaven-Friesland als Favorit, auch am Ende des letzten Spieltages beim GC am Meer in Bad Zwischenahn die Tabellenführung zu behaupten und damit den Gruppensieg zu erringen.
Und die Damen hielten dem Druck stand und erfüllten die in sie gesetzten Erwartungen. Mit einer geschlossen guten Teamleistung und dem besten Mannschaftsergebnis seit Bestehen errang das Team erneut den Tagessieg. Mit 26 Schlägen Vorsprung wurden die Teams vom gastgebenden GC am Meer und GC Hainmühlen auf die Plätze 2+3 verwiesen.

Erneut waren es die beiden Jüngsten im Team, Berit Müller-Meinhardt und Jana Portal, die mit Runden von jeweils 80 Schlägen das beste Einzelergebnis erzielten. Jana Portal konnte sich doppelt freuen, da sie mit diesem Ergebnis erneut ihre Spielvorgabe verbesserte. Captain Eva Giesen spielte eine sehr gute 83er Runde. Meike Rietmann 89, Claudia Ehling 90 und Tanja Spiegelberg 94 Schläge hatten ebenfalls einen sehr guten Tag erwischt.
In der Gesamttabelle aller 4 Gruppenligen Nord, Mitte, West und Süd belegen die Damen nun hinter dem Oldenburgischen GC (24) mit 23 Punkten den 2. Platz und haben damit einen von 4 Aufstiegsplätzen in die Oberliga erkämpft.

Beteiligt am Erfolg und Aufstieg waren auch Heide Onken, Heidi Lisse und Dagmar Schulze, die speziell am vorletzten Spieltag, an dem wegen der Sommerferien gleich drei Stammspielerinnen nicht zur Verfügung standen, mit guten Ergebnissen die Verteidigung der Tabellenführung ermöglichten.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jens Gutsche
Forum Statistiken
Das Forum hat 271 Themen und 554 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen