#1

1. + 2. Spieltag DGV-Gruppenliga 2015

in Damen 04.06.2015 21:17
von egie | 6 Beiträge

Nach den ersten beiden Liga-Spieltagen belegt unsere Damenmannschaft gemeinsam mit dem GC Oldenburger Land hinter dem Team vom GC Oberneuland den geteilten 2. Platz.

Die Auftaktpartie am 17.05.15 spielte unser Team in Bremen beim Golfclub Oberneuland. Auf dem ungewohnten, im Stile eines Landschaftsparkes angelegten Gelände mit altem Baumbestand fanden die Damen trotz sehr guter Vorbereitung durch den Club-Pro Ben Fisher nur schwer zu ihrem Spiel und blieben überwiegend weit unter ihren Möglichkeiten. Zum Einsatz kamen Silke Hartnack, Berit Müller-Meinhardt, Jana Portal, Eva Giesen, Meike Rietmann und Claudia Ehling.

Einzig Jana Portal ließ sich nicht beeindrucken und errang mit konstant guter Leistung in der Einzelwertung den 8. Platz bei 30 Teilnehmerinnen. In der Teamwertung wurde hinter dem Gastgeber GC Oberneuland auf Platz 1 mit immerhin nur 3 Schlägen Rückstand auf den Zweitplazierten GC Oldenburger Land der 3. Platz errungen. Auf Platz 4 und 5 folgten die Teams vom Gutshof Papenburg und vom GC Am Meer/Bad Zwischenahn.


Voll motiviert trat die Mannschaft dann am 31.05.15 zum zweiten Spieltag beim GC Am Meer in Bad Zwischenahn an. Wieder konnte nur der 3. Platz erkämpft werden, diesmal mit 4 Schlägen Rückstand auf den Gastgeber und Zweitplazierten GC Am Meer. Sieger dieses Spieltages wurde erneut das Team vom GC Oberneuland, Platz 4 belegte der GC Oldenburger Land und letzte wurden die Damen vom GC Gutshof Papenburg.

Eine hervorragende Leistung zeigte Berit Müller-Meinhardt, die mit ihrem Einzelergebnis von 79 Schlägen/6 über Par innerhalb von 3 Tagen zum zweiten Mal ihre Spielvorgabe auf nun 7,4 verbessern konnte und Bruttosiegerin in der Einzelwertung wurde. Mit guten Leistungen trugen auch Jana Portal und Silke Hartnack zum Erreichen des 3. Platzes bei. Weiter kamen zum Einsatz Eva Giesen, Meike Rietmann und Tanja Spiegelberg.

zuletzt bearbeitet 04.06.2015 21:19 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 293 Themen und 669 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen