poll Umfrage: Seid ihr auch der Meinung, dass der Platz zu häufig gesperrt ist?
Stimmen zur Umfrage "Seid ihr auch der Meinung, dass der Platz zu häufig gesperrt ist?" 11 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. Ja, der Platz ist zu häufig gesperrt. 45,5% 5

2. Nein, alle Platzsperrungen sind ok. 54,5% 6

3. Weiß nicht so recht. 0% 0
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
11 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.


#1

Platz gesperrt

in Platz, Landschaft, Umwelt 27.09.2015 11:25
von aloek | 4 Beiträge

Wieder einmal ist schönes Wetter und der Platz ist gesperrt. Ist das eigentlich ok? Darüber kann man sicherlich unterschiedlicher Auffassung sein. Alles eine Frage der Priorität. Entweder haben die Mitglieder Priorität mit dem Bedürfnis, bei schönstem Wetter (26. und 27.9.) spielen zu wollen oder der Vorstand, der die Verantwortung für einen schönen Platz hat. Vielleicht sollte man sich auch einmal Gedanken machen über den Trainer, der kein Geld verdienen kann, wenn Platz und DR gesperrt sind oder über die Gastronomie, für die eine Sperrung der MEGAGAU ist, da sie dann keinen nennenswerten Umsatz machen. Werden die Mitglieder nicht auch ein Stück entmündigt, wenn sie nicht selbst entscheiden dürfen, ob es zu nass oder noch akzeptabel ist.

Unterm Stricht muss eine Platzsperrung unter Abwägung ALLER FAKTOREN erfolgen. Dies ist meiner Ansicht nach nicht der Fall. Die vielen Sperrungen sind nur zum Teil nachvollziehbar, aber sicher nicht in der Summe.

Außerdem: Für wie blöd halten wir die Natur, wenn wir ihr nicht zutrauen, sich schnell zu regenerieren, obwohl ein paar Golfer über den Platz gelaufen sind. Und die Option, nur einige Löcher zu sperren, besteht auch noch.

In dem Sinne: Lasst uns einfach Golf spielen und bedenkt bitte alle Faktoren vor einer Sperrung. Sonst haben wir bald einen Club ohne Trainer, ohne Gastronomie und .....

VG

Volker W.


nach oben springen

#2

RE: Platz gesperrt

in Platz, Landschaft, Umwelt 29.09.2015 09:49
von Hibbi | 84 Beiträge

Siehe hierzu meine Antwort auf den Beitrag "Platzsperre über 12 Tage". Da steht alles wesentliche drin.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Rupert
Forum Statistiken
Das Forum hat 267 Themen und 549 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen