#1

Greenkeeper leben gefährlich

in Platz, Landschaft, Umwelt 05.08.2014 07:42
von Andreas K | 195 Beiträge

Sie stehen auf dem Platz und das Grün oder der Fairway vor ihnen ist noch besetzt. Keine Frage, werden sie sagen, man wartet bis niemand mehr gefährdet werden kann und setzt dann sein Spiel fort.

Selbstverständlich!?

Scheinbar nicht wenn es sich um Greenkeeper handelt.

Wiederholte Male sind Greenkeeper “beschossen“ worden. Bis jetzt würden bei uns “nur“ Maschinen getroffen und die Personen knapp verfehlt. In einem befreundeten Club wurden einem Greenkeeper von einem Golfball zwei Rippen gebrochen, soweit darf es bei uns nicht kommen.

Eine Platzregel bei uns besagt, dass Greenkeeper Vorrang auf dem Platz haben. Das muss auch so sein. Bei minimalen Personal und sehr straffen Platzpflegeplan bleibt keine Zeit jedes Mal auf Lücken im Spielbetrieb zu warten. Dabei kann es zu Störungen im Spielbetrieb kommen. Das Greenkeeper-Team versucht dies zu vermeiden, ganz ist es aber nicht möglich.

Mein Team ist angewiesen mir die Betreffenden zu melden, wenn sie fahrlässig gefährdet werden. Sollte sich dies bestätigen, werde ich diese Personen beim Vorstand für ein Spielverbot vorschlagen. Wenn die Gesundheit unseres Personals auf dem Spiel steht, kann es keine Kompromisse geben.

Als Platzwart appelliere ich an ihr Verständnis und ihren gesunden Menschenverstand. Sollen wir die Platzpflege bei Spielbetrieb einstellen oder die Bahnen auf denen gearbeitet wird komplett sperren?
Beides ist sicherlich nicht in unser aller Sinne. Also, nehmen sie bitte Rücksicht. Wenn sie keine Zeit haben, dann lassen sie den blockierten Bereich aus, ansonsten warten sie bitte bis niemand mehr gefährdet wird.

Ihr Platzwart


"Wenn Du denkst es ist schwierig neue Leute kennenzulernen, versuch mal den falschen Golfball aufzuheben."
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: JPetzold
Forum Statistiken
Das Forum hat 257 Themen und 535 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen