#1

Clubmeisterschaften 2015

in Clubgeplauder 31.08.2015 12:25
von Andreas K | 195 Beiträge

Liebe Golferinnen und Golfer,

am 05. / 06. September finden unsere alljährlichen Clubmeisterschaften statt.

Wir geben uns große Mühe dieses Saison-Highlight für alle Mitglieder in unserem Club interessant zu gestalten. Natürlich soll im Vordergrund stehen, die besten Golferinnen und Golfer aus unserem Verein zu finden aber auch diejenigen, die meinen keine Chance auf einen Titel zu haben sollen einen Anreiz haben sich zu beteiligen.







Zwei Wettbewerbe bieten sich dazu besonders an. Bei den Kurzspiel-Meisterschaften kommt es nicht darauf an, wie weit oder wie gerade sie ihren Ball schlagen können. Nur chippen und putten steht auf dem Programm. Ein Teil den Übungsgrün ist dazu in 6 Kurzbahnen umfunktioniert worden. Am Sonntag können sie dort von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr ihr Glück versuchen. Wer sich anmeldet hat Vorrang bei der Vergabe der Startzeiten, sie können aber auch spontan ihr Glück versuchen. Zweimal dürfen sie auf die Runde gehen, das beste Ergebnis zählt. Um 17:00 startet dann die Finalrunde der 6 besten Spieler.







Viel Spaß und viele Zuschauer bei den Kurzspielmeisterschaften 2014







Wir sind als Golfer stolz darauf, das durch unser HCP System nicht nur die absolut Besten zu Ehren kommen können. Wer sein Potential voll ausschöpft und sogar sein Handicap unterspielt, wird durch die Nettowertung gewürdigt. Deshalb gibt es in diesem Jahr den Netto-Cup. Über 2 Runden, am Samstag und am Sonntag, können sie zeigen, ob sie diejenige oder derjenige sind, welcher am besten mit ihrer / seiner Stammvorgabe umgehen kann.
Es gibt nur eine Wertungsklasse. Um fair gegenüber den niedrigeren Handicaps zu bleiben, gehen deshalb alle Spieler mit einem HCP zwischen 36 und 45 mit einer Stammvorgabe von 36 an den Start.

Der Hauptwettbewerb ist und bleibt natürlich die "normale" Clubmeisterschaft der Damen, Herren, Jugend, Seniorinnen und Senioren.
Die Seniorinnen und Senioren spielen am Samstag und am Sonntag je eine Runde um ihre Gewinner zu ermitteln.
Bei den Damen, Herren und Jugendlichen kommt am Samstag noch eine dritte Runde dazu.



Siegerehrung wird für alle Wettbewerbe am Sonntag um ca. 18:00 Uhr sein.
Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Mitglieder sich an ihren Clubmeisterschaften beteiligen. Selbst wenn sie nicht direkt mitspielen wollen, kommen sie doch bitte vorbei und schaffen sie einen würdigen Rahmen für den Höhepunkt der Saison.
Wer noch als Helfer bei der Durchführung dabei sein möchte, ist natürlich herzlich willkommen. Bitte melden sie sich im diesem Fall bei der Spielleitung oder im Sekretariat.

Die Anmeldung für alle Wettbewerbe ist bis Donnerstag den 03.09. um 13:00 Uhr möglich.

Ich wünsche uns allen spannende und schöne Clubmeisterschaften 2015.

Ihr Sportwart

Andreas Krzossa




Die Taufe für die neuen "Einstelligen" bei den CM 2014


"Wenn Du denkst es ist schwierig neue Leute kennenzulernen, versuch mal den falschen Golfball aufzuheben."
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Meike R.
Forum Statistiken
Das Forum hat 254 Themen und 529 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen