#1

Besuch von den Lütetsburger Uhus

in Clubgeplauder 16.08.2015 21:48
von poller | 25 Beiträge

Am 13. August 2015 fand zum 4. Mal die Freundschaftsbegegnung zwischen der Lütetsburger Seniorengruppe "Lütetsburger Uhus" unter der Leitung von Gerhard Ratzel und der Mennhausener Donnerstags-Seniorengruppe "DoSeGo" (Jan Peter Tjardts) auf unserer Anlage statt. Bei bestem Wetter starteten 19 Lütetsburger und 20 DoSeGo's um 11.45 Uhr in 13 flights per Kanonenstart. Gespielt wurde Einzel Stableford, nicht vorgabewirksam. An Preisen gab es für die Damen und Herren jeweils das 1. bis 3. Netto. 1. Brutto für Damen und Herren. Longest drive Damen und longest drive Herren. Nearest to the pin für Damen und Herren gemeinsam. Unser Ziel war jedoch den 2014 von den Lütetsburgern 2012 gestifteten Wanderpokal zurück zu erobern, den wir 2014 in Lütetsburg verloren hatten. Hierzu wurden die besten 10 Netto-Ergebnisse beider Teams gewertet. Mit 325 zu 269 Punkten gewannen die DoSeGo's deutlich und der Pokal bleibt damit zum 3. Mal in Mennhausen. Einziger Nachteil: die Gewinner-Mannschaft muss die Gravur bezahlen. Nach dem Spiel erfolgte auf der Terrasse bei herrlichstem Sonnenschein und einer Tee-, Kaffee- und Kuchentafel, zu der die Lütetsburger eingeladen waren, die Preisverleihung. Wie nicht anders zu erwarten, wurden die DoSeGo's für 2016 wieder nach Lütetsburg zum Revanche Turnier eingeladen. Wobei angemerkt werden muss, dass die Teilnahme= absicht für 1 Jahr im Voraus in unserem Seniorenalter schon so eine Art Lotteriespiel ist. Wir bemühen uns jedoch redlich dafür fit zu bleiben.
An dieser Stelle gebührt den Damen aus dem Sekretariat ein dickes Dankeschön für die tatkräftige Unterstützung bei der Ergebnisauswertung, den greenkeepern ein Dank für die guten Platzverhältnisse, die auch von den Lütetsburgern ausdrücklich anerkannt wurden. Last but not least ein Dank an Familie Lübben mit ihrer Mannschaft, die für rundrum zufriedene Gäste gesorgt haben.
Poller

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: JPetzold
Forum Statistiken
Das Forum hat 262 Themen und 544 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Andreas K, Gerhard, Simon Schmidt

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen