#1

5. Spieltag DGL Herren beim GC Gut Hainmühlen

in Herren 03.08.2015 22:47
von Andreas K | 199 Beiträge

Letzter Spieltag der Deutschen Golf Liga für den GC Wilhelmshaven-Friesland

Auf der Anlage des Golfclub Gut Hainmühlen nahe Bremerhaven wurde der fünfte und letzte Spieltag der diesjährigen Deutschen Golf Liga für die Gruppeliga Nord ausgetragen.

6 Herrenmannschaften mit je 8 Spielern ermittelten im Einzel-Zählspiel die beste Mannschaftsleistung. Der Gastgeber GC Hainmühlen stand schon vor dem Spieltag als Sieger der Gruppe und Aufsteiger in die Landesliga fest. Nur für den GC Achim gab es noch die Möglichkeit als einer der punktbesten Zweitplatzierten in Niedersachsen / Bremen, ebenfalls den Aufstieg zu schaffen. Mit dem Tagessieg sicherte sich das Team aus Achim diese Option und muss jetzt auf die anderen Gruppenligaergebnisse warten.

Unser Team konnte nur teilweise an die gute Leistung des letzten Spieltags anknüpfen. Andreas Krzossa und Volker Windhorst zeigten mit 81 und 82 Schlägen eine solide Leistung. Der Rest des Teams blieb hinter ihren Möglichkeiten, so dass am Ende nur der vierte Platz in der Mannschaftswertung belegt wurde. Hinter dem Team aus Achim belegten Golf in Hude und der GC Hainmühlen die Plätze 2 und 3.

In der Abschlusstabelle belegt unsere Mannschaft den 3. Platz hinter Hainmühlen und Achim und vor den Teams aus Hude, Bremerhaven und Lesmona.

Aus meiner Sicht, eine durchwachsenen Saisonleistung, bei der wir nicht immer unser Potential ausschöpfen konnten. Im jetzigen Kader steckt eine Menge davon. Das auch unter Druck und auf fremden Plätzen im Zählspiel für eine Mannschaft abzurufen ist nicht leicht. Ich habe Vertrauen in jeden Einzelnen hierbei immer besser zu werden, man darf nur nicht die Geduld verlieren. Für die nächste Saison haben wir ein paar junge Talente, die für das Team in Frage kommen. Ich hoffe, dass wird uns in die Lage versetzten um den Aufstieg mitzuspielen.

Die Einzelergebnisse am letzten Spieltag:

Andreas Krzossa (81 Schläge)
Volker Windhorst (82 Schläge)
Hans Möller (89 Schläge)
Gerold Jansem (89 Schläge)
Christian Gnewuch (92 Schläge)
Christian Spiegelberg (94 Schläge)
Michael Hibbeler (95 Schläge)
Björn Watermann (101 Schläge)


Mannschaft des GC Wilhelmshaven-Friesland in Hainmühlen
Von links: Michael Hibbeler, Andreas Krzossa, Gerold Jansem, Björn Watermann, Hans Möller, Volker Windhorst, Christian Spiegelberg und Christian Gnewuch.

Holger Ehling und Niklas Krause gehören ebenfalls zur Mannschaft, waren aber in Hainmühlen nicht mit dabei.


"Wenn Du denkst es ist schwierig neue Leute kennenzulernen, versuch mal den falschen Golfball aufzuheben."
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: JPetzold
Forum Statistiken
Das Forum hat 262 Themen und 544 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Andreas K, Gerhard, Simon Schmidt

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen