#1

1, Spieltag Herren DGL 2016

in Herren 25.05.2016 09:57
von Andreas K | 199 Beiträge

Mennhausen, 22.05.2016

Wir waren Gastgeber für den 1. Spieltag der Niedersachsen/Bremen Gruppenliga, die im Rahmen der deutschen Golf Liga durchgeführt wurde.

6 Herrenteams traten mit je 8 Spielern im Zählspielmodus an, um in der Mannschaftswertung die ersten Punkte der Saison zu erobern.

Dominant zeigte sich das Team vom Golfclub Hatten, die gleich 4 der besten 7 Einzelergebnisse für sich verbuchen konnten. Vom Heimteam konnte hier nur Hendrik Portal mithalten. Er erreichte mit 80 Schlägen zusammen mit Poland Heiligtag (GC Hatten) und Niklas Stump (Golf in Hude) das niedrigste Tagesergebnis.

Nicht in bester Tagesform waren die sonst als Garanten für gute Scores geltenden Spieler Hans Möller (91 Schläge), Andreas Krzossa (89 Schläge) und Gerold Jansem (93 Schläge). Auch der an Nummer 6 eingesetzte Christian Gnewuch (97 Schläge) erreichte nicht seine Normalform.

Niklas Krause (92 Schläge) war auf dem Weg zu einem guten Ergebnis, bis ihm auf der letzten Bahn einige Fehlschläge unterliefen und er noch einmal 6 Schläge gegenüber dem Platzstandard verlor.
Damit konnten auch die beiden neu eingesetzten Spieler Fredric Garner (89 Schläge) und Jörg Fessel (96 Schläge) trotz ansprechender Leistung einen unerwartet schlechten vierten Platz in der Gesamtwertung nicht verhindern.

Realistisch können wir an jedem Spieltag unter die besten drei Mannschaften kommen, wobei schon etwas außergewöhnliches passieren muß damit wir Hatten schlagen.
Heute war ein schlechter Tag für einige von uns aber das kann beim Golfen jeden mal passieren. Positiv sind die Leistungen unserer jungen Spieler Fredric Garner, Niklas Krause und Hendrik Portal zu bewerten. Alle drei haben ihr Potential noch lange nicht ausgeschöpft und bringen trotzdem akzeptable Ergebnisse nach Hause.

Mit den Tagessieger GC Hatten teilten sich Golf in Hude und GC Bremer Schweiz die Plätze auf dem Treppchen. Hinter uns landeten GC Bürgerpark Bremerhaven und Bremer GC Lesmona auf den Plätzen 5. und 6.

Schon am nächsten Wochenende findet der 2. Spieltag für unser Team beim GC Hatten statt.


"Wenn Du denkst es ist schwierig neue Leute kennenzulernen, versuch mal den falschen Golfball aufzuheben."
zuletzt bearbeitet 26.05.2016 12:13 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: JPetzold
Forum Statistiken
Das Forum hat 262 Themen und 544 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Andreas K, Gerhard, Simon Schmidt

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen