#1

4 Spieltag der Deutschen Golf Liga bei uns

in Herren 20.07.2015 21:52
von Andreas K | 198 Beiträge

4. Spieltag der Deutschen Golf Liga in Mennhausen
Auf der Anlage des Golfclub Wilhelmshaven-Friesland wurde zum mittlerweile dritten Mal ein Spieltag der DGL Gruppen Liga durchgeführt.
5 Damenmannschaften mit je 6 Spielerinnen und 6 Herrenmannschaften mit je 8 Spielern traten am Sonntagmorgen an, um Punkte für einen Aufstieg in die Landesliga zu sammeln.

Regen am Anfang und Ende der Runde waren die einzigen Schwierigkeiten am heutigen Tag. Der Platz war in einem super Zustand. Danke an Peter und sein Team. Auch die Gastronomie hat sich richtig gut präsentiert. Eine kleine Karte, extra auf die abgekämpften Golfer/-innen abgestimmt. Viel Qualität und Quantität für kleines Geld. Spitze gemacht!

Ich bin zwar verantwortlich für die Durchführung von Verbandsspielen, die Hauptarbeit haben aber Heidi Hoffmann, Andreas Hannemann und Janek Abels als Spielleitung geleistet, vielen Dank an euch.
Last but not least, danke an unsere Starter Claudia und Holger Ehling, auf euch kann man sich immer verlassen.

Zurück zum sportlichen.
Gewertet wurden die einzelnen Zählspielergebnisse, wobei das schlechteste Resultat einer Mannschaft gestrichen wurde. Die Summe der erspielten Schläge einer Mannschaft ergibt die Platzierung am Ende des Spieltags.

Bei den Herren dominierte wieder einmal der GC Hainmühlen. 13 Schläge dahinter platzierten sich unsere Mannschaft als zweitbestes Team. Eine geschlossene Mannschaftsleistung war der Garant für die bisher beste Platzierung der Saison. Die Ergebnisse im Einzelnen:
Andreas Krzossa (81 Schläge), Gerold Jansem (83), Hans Möller und Volker Windhorst (87), Christina Spiegelberg, Michael Hibbler und Christian Gnewuch (91), Niklas Krause (99)

Das Team aus Achim wurde Dritter. Hude kam auf Platz 4. Die hinteren Plätze belegten Lesmona als Fünfter und Bremerhaven auf Platz 6.

Ich bin richtig zufrieden mit unseren Jungs. Sicher kann jeder noch den einen oder anderen Schlag einsparen aber als Team haben wir gut funktioniert. Weiter so! Am letzten Spieltag in Hainmühlen ist sich nochmal ein zweiter Platz drin, auch wenn die Teams aus Achim und Hude auf Augenhöhe sind. Glückwunsch an Hainmühlen zum Aufstieg.

Die unsere Damen belegten den dritten Platz hinter den Dauersiegern vom GC Oberneuland und den starken Team vom GC am Meer aus Bad Zwischenahn.

Beste Spielerin aus unserem Team war Jana Portal mit 83 Schlägen. Damit erspielte sie das zweitbeste Ergebnis aller Damen.
Mit 88 Schlägen landeten Silke Hartnack und Berit Müller-Meinhard ebenfalls unter den Top 10 der Einzelergebnisse. Eva Giesen (91), Meike Rietmann (97) und Wiebke Müller-Meinhard (99) komplettierten das Mannschaftsergebnis.

Vor dem letzten Spieltag liegen die Damen auf Platz 4 in ihrer Gruppe, die Herren auf Platz 3. Beide Teams haben noch die Möglichkeit auf den zweiten Platz vorzurücken.

Ich freue mich schon auf das Saisonfinale.
Andreas


"Wenn Du denkst es ist schwierig neue Leute kennenzulernen, versuch mal den falschen Golfball aufzuheben."
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: JPetzold
Forum Statistiken
Das Forum hat 261 Themen und 542 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen