#1

DGV Regel 2016 Hcp Höchstgrenze 18,5

in Clubgeplauder 01.12.2014 23:23
von Andreas K | 206 Beiträge

Was für ein Hammer!

Ab 2016 kann man sich mit HCP 18,5 nicht mehr hochspielen.

Super für alle die ihr HCP gern auf die Visitenkarten drucken möchten.

Das HCP System war ursprünglich dafür gedacht das Potential eines Spielers auszudrücken. Das hat sich damit wohl erledigt. Warum dann überhaupt noch ein HCP?

Was haben die sich dabei gedacht?

Ich habe keine Antwort.


"Wenn Du denkst es ist schwierig neue Leute kennenzulernen, versuch mal den falschen Golfball aufzuheben."
nach oben springen

#2

RE: DGV Regel 2016 Hcp Höchstgrenze 18,5

in Clubgeplauder 02.12.2014 19:59
von egie | 6 Beiträge

Es wurde in diversen Foren ja schon im Vorfeld der Versammlung darüber debattiert - wie hat den unser Club abgestimmt?

nach oben springen

#3

RE: DGV Regel 2016 Hcp Höchstgrenze 18,5

in Clubgeplauder 07.12.2014 12:49
von Andreas K | 206 Beiträge

Hallo egie,

dein kurzer Beitrag hat mich wachgerüttelt. Ich glaube nicht, das jemand von unserem Club nach Frankfurt gereist ist. Ob man jemanden die Stimme übertragen hat und ein Abstimmungsverhalten festgelegt hat kann ich nicht sagen. Ich werde mal beim Präsienten und beim Spielführer nachfragen.

Ich habe mich jetzt etwas tiefer in die Materie eingelesen und bin total erschrocken.

Offensichtlich haben wir (die Golfclubs) unser Schicksal gar nicht selbst in der Hand. Die Struktur ist derart, dass wir vom DGV und den Landesverbänden fremdbestimmt werden. Das geht wohl schon seit über 20 Jahren so. Da muss man sich sicherlich als Golfclub auch an die eigene Nase fassen. Wie sehr hat man sich denn bemüht die Situation mitzubestimmen und zu verbessern?

Hier sind ein paar Internet Links für alle Interessierten:

Ergebnisse DGV Tagung
DGV Mitgliederforum

Ob dies ein objetives Bild auf die Situation ist, kann ich nicht beurteilen. Aber wenn Clubs sich verabreden wollen, verkleidet zu einer DGV-Versammlung zu kommen, um auf das dortige Theater aufmerksam zu machen, ist das doch bezeichnent für die Situation.


"Wenn Du denkst es ist schwierig neue Leute kennenzulernen, versuch mal den falschen Golfball aufzuheben."
nach oben springen

#4

RE: DGV Regel 2016 Hcp Höchstgrenze 18,5

in Clubgeplauder 07.12.2014 17:31
von egie
avatar

Hallo Andreas,
ich habe Dir zum Thema eine direkte Mail geschickt ;-)

nach oben springen

#5

RE: DGV Regel 2016 Hcp Höchstgrenze 18,5

in Clubgeplauder 24.01.2015 12:40
von manfred.kepper@t-online.de
avatar

Optimaler Unsinn !

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 293 Themen und 669 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen