Hallo egie,
dein kurzer Beitrag hat mich wachgerüttelt. Ich glaube nicht, das jemand von unserem Club nach Frankfurt gereist ist. Ob man jemanden die Stimme übertragen hat und ein Abstimmungsverhalten festgelegt hat kann ich nicht sagen. Ich werde mal beim Präsienten und beim Spielführer nachfragen.
Ich habe mich jetzt etwas tiefer in die Materie eingelesen und bin total erschrocken.
Offensichtlich haben wir (die Golfclubs) unser Schicksal gar nicht selbst in der Hand. Die Struktur ist derart, dass wir vom DGV und den Landesverbänden fremdbestimmt werden. Das geht wohl schon seit über 20 Jahren so. Da muss man sich sicherlich als Golfclub auch an die eigene Nase fassen. Wie sehr hat man sich denn bemüht die Situation mitzubestimmen und zu verbessern?
Hier sind ein paar Internet Links für alle Interessierten:
Ergebnisse DGV Tagung
DGV Mitgliederforum
Ob dies ein objetives Bild auf die Situation ist, kann ich nicht beurteilen. Aber wenn Clubs sich verabreden wollen, verkleidet zu einer DGV-Versammlung zu kommen, um auf das dortige Theater aufmerksam zu machen, ist das doch bezeichnent für die Situation.