#1

RE: Mitgliedergewinnung

in Clubgeplauder 11.04.2012 09:22
von Janek Abels | 35 Beiträge

Hallo liebe Mitglieder,

wer am Abend der Mitgliederversammlung anwesend war hat ja mitbekommen: Wir brauchen mehr Mitglieder!
Ich möchte auch hier auch noch mal Euch alle dazu motivieren die Werbung neuer Mitglieder zu unterstützen. Auch wenn der Vorstand und der "Brainstorming-Team" aktuell verschiedene Programme und Projekte planen, ist direkte Werbung von aktuellen Mitgliedern sicherlich eine sehr effektive Alternative!

Was mich in dieser Situation allerdings verwundert: Warum partizipiert man nicht dem offiziellen Golferlebnistag vom DGV?
Nun haben wir zwar an eben diesem 6. Mai unser "Gästeturnier" terminiert, aber ich hätte es für durchaus sinnvoll gehalten dafür einen gesonderten Termin zu wählen. Hat man zwei Termine, erreicht man doch deutlich mehr Leute, da mit Sicherheit einige am ersten Termin nicht teilnehmen können.
Ich hätte es spontan so vorgeschlagen: Man nimmt am 6. Mai am Golferlebnistag teil und veranstaltet das Gästeturnier etwas später in der Saison. Meines Erachtens sollte man das in den Sommermonaten machen - in der Hoffnung, dass das Wetter auch dementsprechend gut ist.

Was meint ihr zu dieser ganzen Mitgliederdiskussion? Was sind eure Ideen?
Ihr seid alle dazu aufgerufen euch einzubringen! Die Diskussion ist eröffnet ;-)

nach oben springen

#2

RE: Mitgliedergewinnung

in Clubgeplauder 11.04.2012 14:10
von egie (gelöscht)
avatar

Es könnte auch so gemacht werden: Golferlebnistag durchführen - für wirklich Interessierte sofort 5 Schnupperstunden fest terminieren - danach Turnier anbieten und mit verlockendem Angebot Anreiz zum Eintritt in den Club geben (ähnlich wie im Jubiläumsjahr). Wer sich am Golferlebnistag für das Schnupperpaket anmeldet: Kosten z. B. 1/3 Club, 1/3 Pro, 1/3 Teilnehmer.

nach oben springen

#3

RE: Mitgliedergewinnung

in Clubgeplauder 27.09.2012 21:28
von michaelschadewaldt | 55 Beiträge

ich geben Jannik völlig recht, die beste Werbung können Mitglieder machen, nur--- wie sind die dazu zu bewegen??
Auch sollte nicht direkt für eine Mitgliedschaft geworben werden, der Preis würde viele sofort abschrecken.
Stattdessen sollten Nichtgolfer erst einmal für einen Schnupperkurs gewonnen werden, der verpflichtet zu nichts, ist billig und wenn der Neuling den Ball erst mal gefühlte 10.00 Meter geschlagen hat, kommt der Rest von - fast - alleine.


Michael Schadewaldt
nach oben springen

#4

RE: Mitgliedergewinnung

in Clubgeplauder 06.02.2015 10:39
von Bernd | 1 Beitrag

Hallo,
ich bin neu im Forum und könnte einen kleinen Beitrag zum Thema "Mitgliedergewinnung" leisten. Ich werde zumindest in diesem Jahr oft in WHV sein und bin regional für die EAS (Evangelische - Arbeitsgemeinschaft für Soldatenbetreuung) am Standort unterwegs. Habe schon mehrere Kurse zur Erlangung der Platzreife begleitet.
Dies war u.a. in Neubrandenburg, am Fleesensee und im Golfclub Bergen. Beim letzten Kurs in Bergen waren 11 Kursteilnehmer und 6 sind jetzt Mitglied in diesem Club. Das muss nicht immer so klappen aber der Golfvirus erwischt immer ein paar Teilnehmer. Ich denke, dass über ein oder zwei Schnupperkurse die Aufmerksamkeit geweckt werden kann, um so die Teilnehmer für einen Platzreifekurs zu gewinnen. Die EAS bezuschusst diesen Kurs, so dass dies eine weitere Motivation ist.
Habe dieses Vorgehen immer mit dem Pro vor Ort abgesprochen, wäre erfreut, wenn sich durch meinen Vorschlag ein Kontakt ergibt, ein vor Ort
Termin wäre schön.
Da ich selbst auch den Golfvirus habe, möchte ich im März mit einer Fernmitgliedschaft dem Club beitreten, um den Platz kennenzulernen.
"Gutes Spiel"
Bernd

nach oben springen

#5

RE: Mitgliedergewinnung

in Clubgeplauder 08.02.2015 16:50
von Hibbi | 82 Beiträge

Lieber Bernd,

was kann einem Golfclub besseres geschehen, als ein neues Mitglied zu gewinnen, das auch noch gleich Engagement bei der Mitgliedergewinnung zeigt. Ich bin Begeistert.

Vielen Dank für deinen Beitrag, ich habe dir bereits eine email geschickt.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Meike R.
Forum Statistiken
Das Forum hat 254 Themen und 529 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen