#1

News zu den Clubmeisterschaften 2014

in Clubgeplauder 14.08.2014 10:09
von Andreas K | 195 Beiträge

Am Ende des Monats finden unsere Clubmeisterschaften statt.
Ein Event, dass in der Vergangenheit nicht übermäßige Beachtung fand.

Als Sportwart möchte ich natürlich das Interesse steigern und möglichst viele zur Teilnahme animieren.

Bevor ich hier die Neuerungen vorstelle, ein kurzer Überblick über den Ablauf der Clubmeisterschaften:

Samstag 30.08.2014

Ab 9:00 Uhr
1. Runde Herren, Damen, Jugend AK offen

Ab 12:00 Uhr
1. Runde Seniorinnen, Senioren
2. Runde Herren, Damen, Jugend AK offen

Sonntag 31.08.2014


Ab 9:00 Uhr
Vorrunde Kurzspielmeisterschaft, alle Altersklassen (bis 16:30 Uhr)

Ab 10:00 Uhr
2. Runde Seniorinnen, Senioren
3. Runde Herren, Damen, Jugend AK offen

Ab 17:00 Uhr
Finalrunde Kurzspielmeisterschaft, alle Altersklassen
Im Anschluss Siegerehrung


Weitere Details stehen in den Ausschreibungen, die am Info-Board aushängen. Anders als bei den vorhergehenden Clubmeisterschaften müssen sich nicht nur die die Senioren/-innen sondern auch die Jugendlichen entscheiden in welcher Kategorie sie starten wollen.

Neuerung 1

Handicap 30 und keine Chance bei den Clubmeisterschaften aber ein gutes Kurzspiel? Da habe ich was für euch.
Die Kurzspielmeisterschaft ist ein neuer Wettbewerb, der parallel zu den “normalen“ Clubmeisterschaften verläuft. Jedes Clubmitglied darf mitmachen und versuchen den Titel „Clubmeister Kurzspiel zu ergattern.
Der Wettbewerb wird auf dem Übungsgrün ausgetragen und läuft über 6 Bahnen mit einer Vorrunde und Finalrunde.


Hier seht ihr eine Luftbildaufnahme des Übungsgrüns und den groben Verlauf der Spielbahnen.

Auch für alle, die bei den normalen Meisterschaften teilnehmen gibt es einen Startplatz. Tragt euch bitte ohne Startzeit ein und die Spielleitung gibt euch eine Zeit die nicht im Konflikt mit euer normalen Runde steht.
Ich hoffe es finden sich viele Teilnehmer für diesen Wettbewerb. Die ausführlichen Regeln und die Ausschreibung hängen aus und sind im Forum zu finden. Die Startliste hängt am Info-Board und wartet auf eure Einträge.
Für die Kurzspielmeisterschaften benötige ich noch unbedingt Helfer die beim Auf- und Abbau helfen sowie die Spielleitung / Starter für eine Weile übernehmen. Bitte meldet euch bei mir oder im Sekretariat, wenn ihr helfen wollt.


Neuerung 2

Wir wollen ein LIVE Scoring durchführen. Das funktioniert nur, wenn wir Freiwillige finden, die bei wenigstens den letzten 4 Flights mit auf die Runde gehen. Diese geben dann die Scores bei via Handy oder Funkgerät durch und am Clubhaus wird das in das LIVE Scoring Board eingetragen. Freiwillige, bitte bei mir oder im Sekretariat melden.

Am Dienstag den 19.08. um 18:00 Uhr möchte ich mich mit den Freiwilligen zu einer ersten Einweisung im Clubhaus treffen. Ich hoffe ich bin dann nicht allein.

Andreas


"Wenn Du denkst es ist schwierig neue Leute kennenzulernen, versuch mal den falschen Golfball aufzuheben."
zuletzt bearbeitet 27.08.2014 20:39 | nach oben springen

#2

RE: News zu den Clubmeisterschaften 2014

in Clubgeplauder 27.08.2014 21:02
von Andreas K | 195 Beiträge

Hier noch ein paar letzte News zur Clubmeisterschaft.

Die frühste Startzeit für die erste Runde die Senioren / Seniorinnen ist aus organisatorischen
Gründen auf 12.00 Uhr vorverlegt worden.


Der Anmeldeschluss für die Meisterschaften wurde auf Donnerstag den 28.08. 2014,
16.00 Uhr vorverlegt.


Dies gilt nicht für die Kurzspielmeisterschaften.

Das Live-Scoring nimmt konkrete Formen an.
Auf der Clubterrasse könnt Ihr am Sonntag verfolgen, wer bei den Clubmeisterschaften vorne liegt. Bei Kaffee und Kuchen gibt es die neusten Ergebnisse vom Platz, mit Kurznachrichten und Bildern.
Dazu nutzen wir ein eigens erstelltest Programm. Ein Beispiel seht Ihr hier:



Die Kommentare und Bilder könnt Ihr auch online verfolgen.
Der Twittername lautet Golfclub WHV-FRI. Als "Follower" bekommt Ihr alle Nachrichten automatisch auf Euer Smartphone oder Computer.

Wir suchen noch Freiwillige, die für die LIVE Berichterstattung mit auf die Runde gehen. Ihr würdet am Sonntag von ca. 11.00 – 16.00 Uhr mit einem Flight unterwegs sein. Der Einsatz von E-Carts ist möglich. Ihr braucht ein Smartphone und wir würden Euch in die Handhabung einweisen. Bitte meldet Euch im Sekretariat oder bei mir, wenn Ihr mitmachen möchtet.

Anmeldung zur Kurzspielmeisterschaft
Bei der Anmeldung zur Kurzspielmeisterschaft gibt es einige Fragen, die wir jetzt beantworten
wollen:

Jeder der bei einem anderen Wettbewerb der Clubmeisterschaften teilnimmt, kann zusätzlich an den Kurzspielmeisterschaften teilnehmen. Meldungen ausschließlich zur Kurzspielmeisterschaft sind natürlich auch möglich.

Die Startliste ist jetzt modifiziert. Folgende Möglichkeiten bestehen:
- Wenn ihr eine konkrete Startzeit wünscht, tragen ihr diese Zeit in der zusätzlichen Spalte
ein. Dies geht nur zwischen 11.00 Uhr und 14.00 Uhr im 5 Minuten Takt.

- Die Teilnehmer der “großen“ Clubmeisterschaften können im Zeitraum von 9.00 – 10.55 Uhr
und 14.05 – 16.00 Uhr starten. Bitte ohne Startzeit in die Liste eintragen, da erst wenn die
Startliste der “großen“ Meisterschaften für Sonntag erstellt ist feststeht, wann der
Spieler/Spielerin Zeit hat bei den Kurzspielmeisterschaften zu starten.

- Jeder kann sich auch ohne Startzeit eintragen. Man hat dann nur kein Vorrecht,
wenn es zum Stau kommt.

- Wer sich nicht in die Startliste einträgt, darf trotzdem teilnehmen. Einfach zum Start
vorbeikommen! Allerdings haben diese Spieler die geringste Priorität, wenn es um die
Vergabe von Startzeiten geht.

Ich wünsche Euch allen eine erfolgreiche, spannende und schöne Clubmeisterschaft. Drückt die Daumen für gutes Wetter

Euer Sportwart
Andreas Krzossa


"Wenn Du denkst es ist schwierig neue Leute kennenzulernen, versuch mal den falschen Golfball aufzuheben."
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Meike R.
Forum Statistiken
Das Forum hat 254 Themen und 529 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen