#1

3. Spieltag Deutsche Golf Liga, Damen

in Damen 01.07.2014 15:12
von Hibbi | 84 Beiträge

29.06.2014, Golfclub Vechta-Welpe
Zum dritten Ligaspiel reiste die Damenmannschaft des Golfclubs Wilhelmshaven-Friesland nach Vechta. Auf den von hohem Wald umgebenen und ungewohnt schmalen Spielbahnen fanden die Spielerinnen überwiegend nicht in ihr Spiel und mussten sich in der Teamwertung mit dem 5. Platz begnügen. Nur 2 Schläge fehlten auf die viert platzierte Mannschaft aus Bad Zwischenahn. Den dritten Sieg am dritten Spieltag holte sich das Team aus Achim aber auch hier zeigte das Durchschnittsergebnis von 92 Schlägen wie schwer der Platz in Vechta zu bespielen war.
Einzig Berit Müller-Meinhardt, Jüngste und zum ersten Mal in der Damenmannschaft eingesetzt, zeigte sich völlig unbeeindruckt und lieferte mit 21 Schlägen über Platzstandard ein exakt ihrer Spielvorgabe entsprechendes, sehr gutes Ergebnis.

"Man muss mit dem Gesamtergebnis nicht unzufrieden sein. Das erst im zweiten Jahr bestehende Mannschaft zeigt immer höchstes Engagement und mit steigender Erfahrung im Ligabetrieb werden sich die Erfolge automatisch einstellen" zeigten sich die Verantwortlichen des GC Wilhelmshaven zuversichtlich. "Ähnlich wie bei den Herren steht auch bei den Damen die mittelfristige Integration von unseren jungen Talenten auf der Agenda und hier ist ein erster erfolgreicher Schritt gemacht worden."

Für das Team waren weiter Silke Hartnack, Eva Giesen, Dagmar Schulze, Claudia Ehling und Birgit Ehbrecht im Einsatz.
Der nächste Spieltag findet am 20.07. beim GC Oldenburger Land statt.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tim Enseleit
Forum Statistiken
Das Forum hat 272 Themen und 555 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen