#1

Proshopturnier

in Ergebnisse 25.05.2014 21:12
von michaelschadewaldt | 55 Beiträge

Rekordteilnahme beim Proshopturnier

Junge Golfer auf dem Vormarsch

96 Golfer waren der Einladung des Headpros des Golfclubs Wilhelmshaven-Friesland, Ben Fisher, gefolgt und sorgten für eine Rekordbeteiligung bei diesem Traditionsturnier.

Die Bedingungen waren etwas schwierig, da am Vortag ein Wolkenbruch den Platz arg unter Wasser gesetzt hatte, so dass die Greenkeeper arge Mühe hatten, das Gras noch wettbewerbsfähig herunterzumähen.

Vor der Siegerehrung wurde Ben Fisher eine besondere Ehrung zuteil, als ihm Sportwart Andreas Krzossa eine Urkunde für den Platzrekord überreichte, den Ben mit 71 Schlägen erspielt hatte.

Die Ergebnisse waren für das erste grosse Turnier in diesem Jahr sehr gut, 14 Spieler konnten sich in ihrem Handicap verbessern, von 11 Birdies (Ein Schlag unter Par) berichtete Spielleiter Thomas Oldermann.

Vor allem die jugendlichen Spieler brachten sehr gute Scores nach Hause und brachen in die Phalanx der arrivierten Golfer ein. So gewann die erst 15-jährige Berit Müller-Meinhard den longest drive mit phantastischen 200 Metern, während Wiebke Müller-Meinhard den Gesamtsieg in der Gruppe B überlegen ins Clubhaus brachte.

In der Klasse A der Besten konnten sich mit Niklas Mohr (1.), Niklas Krause (5.), Hendrik Portal (9.) und Jana Portal (10.) gleich 4 Jugendliche im ersten Drittel plazieren. Insbesondere darüber freute sich Ben Fisher, der zusammen mit seinem Auszubildenden Janek Abels die jungen Golfer in kurzer Zeit an die
Clubspitze herangeführt hat.

Ergebnisse:
longest drive Damen: Wiebke Müller-Meinhard
Longest drive Herren: Thomas Schneider
Brutto: 1. Gerold Jansem, 28; 2. Hans Möller, 28;
3. Thomas Muder, 24
Netto A: 1. Niklas Mohr, 42; 2. Eva Giesen, 37;
3. Gerold Jansem, 37
Netto B: 1. Wiebke Müller-Meinhard,44; 2. Andreas Hannemann,40; 3. Lars Torhoff, 39
Netto: C: 1. Michael Wellering, 45; 2. Nils Richter,40;
3. Joachim Richter,40


Michael Schadewaldt
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 293 Themen und 669 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen