#1

RE: Clubmeisterschaft 2013

in Ergebnisse 02.09.2013 21:52
von michaelschadewaldt | 55 Beiträge

Wiebke Weber und Hans Möller
wurden Vereinsmeister im Golfclub

50 Teilnehmer des Golfclubs Wilhelmshaven-Friesland kämpften beim wichtigsten Turnier des Jahres um die Vereinsmannschaft.
Bei bis zu 7 Windstärken und Regenschauern kämpften die Golfer um die Titel. Die Senioren gingen über 2 x 18 Loch, wohingegen die Jugendlichen und Erwachsenen am Sonntag sogar 36 Loch ausspielten.
Hans Möller hatte am ersten Tag eine Traumrunde hingelegt und kam mit 74 Schlägen (2 Punkte über Platzstandard) ins Clubhaus. Am zweiten Tag schrumpfte sein Vorsprung von 10 Punkten vor dem frischgebackenen Deutschen Meister im Betriebssport Andreas Krzossa jedoch auf magere zwei Zähler zusammen.
Über 10 Stunden kämpften die Kontrahenten und Freunde bis in die Dämmerung hinein, und Hans Möller konnte sich kontinuierlich wieder von seinem härtesten Rivalen absetzen, um dann doch überlegen mit 12 Punkten Vorsprung zu gewinnen.
Weit weniger spektakulär ging es bei den Damen zu, die erst 17-jährige Wiebke Weber war in jeder Runde ca. 10 Schläge besser als ihre nächste Konkurrentin Eva Giesen.
Dabei gelang Wiebke das Kunststück, in jeder Runde besser zu spielen, als sie bisher jemals war.
Erst spät am Abend konnte der Präsident Gerhard Redies die Siegerehrung vornehmen, nachdem der Spielleiter Ludwig Siemsen, der an beiden Tagen über 20 Stunden das Turnier leitete, die Auswertung beendet hatte.
Clubmeister Damen: 1. Wiebke Weber, 248; 2. Eva Giesen, 277
Clubmeister Herren: 1. Hans Möller, 243; 2. Andreas Krzossa, 254
Jugendclubmeister: 1. Wiebke Weber, 248; 2. Hendrik Portal, 258
Seniorenmeisterin: 1. Birgit Oldermann, 187; 2. Barbara Muder, 207
Seniorenmeister: 1. Thomas Muder, 173; 2. Michael Hibbeler, 182


Michael Schadewaldt
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Rupert
Forum Statistiken
Das Forum hat 267 Themen und 549 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen