#1

RE: Bericht vom Sparkassencup 2013

in Ergebnisse 31.07.2013 12:05
von michaelschadewaldt | 55 Beiträge

Golf - Björn Watermann siegt beim Sparkassencup

87 Teilnehmer kämpften sich bei hoher Luftfeuchtigkeit und tropischen Temperaturen auf dem Golfplatz Wilhelmshaven-Friesland über die 18 Löcher. Aber nur ein Teilnehmer musste das über 5 Stunden gehende Turnier erschöpft abbrechen.
Der Organisator Lothar Reichelt hatte noch kurz vor dem Spiel pro Teilnehmer 3 Liter Wasser besorgt, um die Golfer bei Kräften zu halten.

Eine leichte Überraschung war der überlegene Sieg in der Bruttowertung von Björn Watermann, wohingegen Seriensieger Gerold Jansem sich diesmal mit einem 8. Platz bei den Herren zufrieden geben musste. Dafür durfte er sich über den ersten Preis beim „longest drive“ freuen.
Bei den Damen fiel der Sieg von Eva Giesen mit einem Punkt Vorsprung vor Dagmar Schulze dagegen äusserst knapp aus.
Dank der guten Platzverhältnisse konnten sich 15 Golfer unterspielen und ihr Handicap verbessern.
Vor der Siegerehrung hielt der Vorstandsvositzende der Sparkasse seine mit Spannung erwartete Ansprache, wartete er in den letzten Jahren doch immer wieder mit humorvollen Reden auf.
Die Golfer wurden auch diesmal nicht enttäuscht, so gab er zum Besten, dass er in diesem Jahr aus Zeitgründen nur an diesem Tag den Schläger geschwungen hätte.
Herr Brandstrup versprach, den Sparkassencup, ein Highlight der Golfsaison, auch im nächsten Jahr wieder auszurichten.
Sieger Brutto Damen: 1. Eva Giesen, 21; 2. Dagmar Schulze 20; 3. Ute Cialla , 19.
Sieger Brutto Herren: 1. Björn Watermann, 27; 2. Kurt Lange, 22; 3. Christian Spiegelberg, 21.
Sieger Netto A: 1. Dagmar Schulze, 40; 2. Meike Rietmann, 39; 3. Christian Gnewuch, 35.
Sieger Netto B: 1. Ute Cialla, 43; 2. Manfred Oelze, 38; 3. Dr. Wolfgang Handt, 37.
Sieger Netto C: 1. Dieter Lnadvogt, 49; 2. Thomas Stolte, 47; 3. Dr. Wolfgang Graf, 45.


Michael Schadewaldt
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 293 Themen und 669 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen