#1

RE: Schöne Gräben

in Platz, Landschaft, Umwelt 04.06.2013 14:06
von Andreas K | 199 Beiträge

Moin, moin,

ich schon wieder. Diesmal in meiner Rolle als Platzwart.

Wie vielleicht er eine oder andere bemerkt hat, sind unsere Greenkeeper dabei, verschiedene Gräben vom Schilf zu befreien.
Betroffen sind ausschließlich Bereiche, welche quer über eine Bahn gehen und dann auch nur auf der Breite der Spielbahn.

Ich denke so kann man besser sehen, wenn ein Ball ins Wasser geht oder wenigstens das Suchen beschleunigen.
Außerdem finden wir, dass es besser aussieht.

Was meint ihr?

Andreas


"Wenn Du denkst es ist schwierig neue Leute kennenzulernen, versuch mal den falschen Golfball aufzuheben."
nach oben springen

#2

RE: Schöne Gräben

in Platz, Landschaft, Umwelt 04.06.2013 15:25
von Gast (gelöscht)
avatar

Gute Idee, das verringert evtl. auch Suchzeiten

nach oben springen

#3

RE: Schöne Gräben

in Platz, Landschaft, Umwelt 06.06.2013 23:14
von Janek Abels | 35 Beiträge

Hallo Andreas,

ich finde das eine gute Idee. Die Vorteile hast Du bereits genannt: Man sieht besser, wo ein Ball, der in Nähe des Grabens landet, aufkommt.


LG

Janek

nach oben springen

#4

RE: Schöne Gräben

in Platz, Landschaft, Umwelt 15.06.2013 14:25
von Lars T. (gelöscht)
avatar

Sehr gute Idee,

insbesondere an Loch 9 braucht man nicht mehr lange zu suchen. Das gilt sowohl für den Graben, als auch für den Teich. Auch ist der GRaben am Loch 14 gut einsehbar. Weiter so!

Lars T.

nach oben springen

#5

RE: Schöne Gräben

in Platz, Landschaft, Umwelt 24.06.2013 10:26
von Paddy B | 40 Beiträge

Moin Andreas,

also von mir aus könnt ihr die ganzen Gräben, die in meiner Drive-Zone liegen, zuschütten. Ob da nun Gräser sind oder nicht.... ich treffe das Wasser so oder so.

Ich hoffe, dass sich die Suchzeit dadurch reduziert. Vor allem wurde das Schilf von einigen Mitspielern beim Suchen so zertreten, dass das Wasserhindernis danach nicht mehr schön aussah.

Liebe Grüße
Paddy

nach oben springen

#6

RE: Schöne Gräben

in Platz, Landschaft, Umwelt 24.06.2013 11:39
von Andreas K | 199 Beiträge

Moin Paddy,

deine normale Drivelänge ist doch 250 Meter. Da gibt es keine Gräben. Oder willst du nur noch mit Eisen abschlagen?


LG

Andreas


"Wenn Du denkst es ist schwierig neue Leute kennenzulernen, versuch mal den falschen Golfball aufzuheben."
nach oben springen

#7

RE: Schöne Gräben

in Platz, Landschaft, Umwelt 24.06.2013 12:49
von Janek Abels | 35 Beiträge

Hey Andreas,

Du musst da was falsch verstanden haben. Paddy geht's glaube ich nicht um die Quer-Gräben, er muss die seitlichen Wasserhindernisse weit ab vom Fairway gemeint haben


LG Janek

nach oben springen

#8

RE: Schöne Gräben

in Platz, Landschaft, Umwelt 15.09.2013 19:10
von Gast (gelöscht)
avatar

Sorry - aber Gräben mit Schilfbewuchs gehören zur Charakteristik unseres Platzes! Die nun schon mindestens zum zweiten Mal bearbeiteten Quergräben sehen für mich überhaupt nicht schön aus, man könnte auch von Kahlschlag sprechen :-) Die Begründung "Spielfluss" kann ich nicht nachvollziehen, denn dazu gibt es Regeln....

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: JPetzold
Forum Statistiken
Das Forum hat 262 Themen und 544 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Andreas K, Gerhard, Simon Schmidt

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen