#1

RE: Grafiken der Spioelbahnen

in Clubgeplauder 23.05.2013 23:23
von Andreas K | 199 Beiträge

Moin, moin,

wie der eine oder andere vielleicht schon gesehen hat, haben wir auf der Homepage neue Bahnbeschreibungen. Jetzt denken wir über neue Grafiken der Spielbahnen nach.


Wenn man mal genau hinsieht, dann bemerkt man, dass auf den jetzigen Grafiken die Proportion oft nicht stimmen, die Grün die falsche Form haben und die Bunker etwas anders liegen. Die Längenangaben sind wohl richtig aber es gibt immer nur ein paar davon.

Nichts gegen den Ersteller. Die Grafiken sehen schon gut aus aber für ein tolles Birdi-booklet sind sie nur bedingt zu gebrauchen.

Um die nötigen Entfernungsmessungen kümmere ich mich. Das ist kein Problem.

Ein Problem ist die Erstellung neuer Grafiken.

Ich habe mir Luftbildaufnahmen aus dem Internet als Referenz runter geladen und versucht mit einem Grafikprogramm, diese als Vorlage für selbst gezeichnete Grafiken zu verwenden. Nicht gut!
Ich habe sicherlich ein paar Talente, Grafiken erstellen gehört nicht dazu.

Bevor wir jetzt anfangen über das Engagement eines Profis nachzudenken, frage ich mich ob es nicht jemanden im Verein gibt, der das nötige Know how hat und ehrenamtlich aushilft.

Wer könnte das sein?

Ein toller Internetauftritt und ein klasse Birdi-Booklet sind sicher im Sinne aller, die sich mehr Mitglieder und Gäste wünschen.

Also, meldet euch.


Andreas


"Wenn Du denkst es ist schwierig neue Leute kennenzulernen, versuch mal den falschen Golfball aufzuheben."
nach oben springen

#2

RE: Grafiken der Spioelbahnen

in Clubgeplauder 29.05.2013 12:40
von Gast (gelöscht)
avatar

Hallo Kschossi,
Die Bahnbeschreibungen sind super, allerdings war bei mir das Ergebnis nicht immer so wie versprochen... komisch...

ich würde mein Geschick mal versuchen wollen beim Erstellen der Grafiken.

Wojti

nach oben springen

#3

RE: Grafiken der Spioelbahnen

in Clubgeplauder 29.05.2013 13:11
von Gast (gelöscht)
avatar

Hi Wojti,

das wäre super. Am besten, wir setzen uns mit Michael Hibbler im Club zusammen, um die Umsetzung zu besprechen.

LG

Kschossi

nach oben springen

#4

RE: Grafiken der Spioelbahnen

in Clubgeplauder 06.06.2013 23:41
von Janek Abels | 35 Beiträge

Hallo ihr beiden,

neue Grafiken braucht der Club!

Das wäre echt mal cool, wenn wir Platz-Grafiken, die der Realität entsprechen.

Wenn mn dann daraus ein Birdie-Book erstellt, empfinde ich es für wichtig, dass dieses viele wichtige und aussagekräftige Informationen (Längenangaben) beinhaltet.



Ich habe hier mal ein vielleicht etwas extremes Beispiel. Dieses Bild hat Moritz Lampert kürzlich von einem Birdie-Book auf der Tour veröffentlicht.
Daran könnte man sich doch mal ein Beispiel nehmen

Bei der Auswahl der wichtigen Daten für die einzelnen Bahnen bin ich gern hilfsbereit - mein Talent was Grafiken angeht bewegt sich hingegen leider auf einem Level mit dem von Kschossi


Einen schönen Abend wünsche ich noch.
Bis bald auf der Anlage!

Janek

nach oben springen

#5

RE: Grafiken der Spioelbahnen

in Clubgeplauder 09.09.2013 15:38
von Janek Abels | 35 Beiträge

Hallo Andreas und Andreas,

mich würde mal interessieren, ob aktuell noch an dem Birdie-Book gearbeitet wird, wie weit ihr schon seid, oder ob ihr Euch das zur Aufgabe für den Winter gemacht habt?

Wie ist der Stand? Würde mich durchaus an der Gestaltung beteiligen, falls noch eine Meinung gefragt ist.


Gruß Janek

nach oben springen

#6

RE: Grafiken der Spioelbahnen

in Clubgeplauder 25.09.2013 12:54
von Andreas K | 199 Beiträge

Eine späte Antwort ist besser als keine.
Aber wer hat schon Zeit, wenn das Wetter zum golfen gut ist.

Wir sind schon ziemlich weit, was das erstellen der neuen Grafiken betrifft.

Hier die alte Grafik der siebten Spielbahn




Daran hat uns folgendes nicht so gut gefallen.
• Die Bahn ist nur eine grobe Grafik und entspricht nicht der Realität.
• Die Entfernungsangaben sind ungenau.
• Es gibt nicht ausreichend Entfernungen, um ein Spielen optimal zu unterstützen.
• Die Lage der Hindernisse und die Proportionen sind falsch.
• Ausgrenzen und Bewuchs sind falsch oder nicht vorhanden.
Fazit: Zur Übersicht reicht es wohl aber eine wirkliche Spielhilfe ist das nicht.

Hier die neue Grafik (Die Auflösung ist für das Forum angepasst. Für den Druck und andere Zwecke kann Andreas die Auflösung beliebig ändern.)








So sieht die 7 tatsächlich aus. Die Entfernungen sind genau vermessen und helfen den Spielern. Die Proportionen sind realistisch abgebildet. Alles ist am richtigen Platz.
Die Grafik ist modern und entspricht den heutigen Ansprüchen. (Übrigens, vielen Dank an Andreas Wojtkowiak, der diese Grafiken erstellt)

Sobald alles fertig ist und eine letzte Qualitätskontrolle stattgefunden hat, werden wir uns an ein Birdi-Booklet machen. Außerdem haben wir auch vor die Abschlagtafeln mit den neuen Grafiken auszurüsten.
Online werden dann natürlich auch die neuen Grafiken auf der Homepage zu sehen sein.

Es gibt noch viel zu tun! Ich halte euch auf dem Laufenden!

Schaut euch bitte auch noch diesen Beitrag an:

Birdi Book


Andreas


"Wenn Du denkst es ist schwierig neue Leute kennenzulernen, versuch mal den falschen Golfball aufzuheben."
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: GoeranBeer
Forum Statistiken
Das Forum hat 272 Themen und 555 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen