#1

RE: 3. Ligaspiel der Jungsenioren I

in Jungsenioren AK 35 19.10.2012 12:02
von Andreas K | 198 Beiträge

Puh !!!
Da war knapp !!!
Mit 5 zu 4 besiegt unsere Mannschaft die Wiesmoor-Truppe und schafft somit den Klassenerhalt.
Verdienter Aufsteiger ist die Mannschaft zur Vahr I. Absteigen musste leider das Team aus Hude.

Der letzte Spieltag war wieder einmal sehr spannend. Wir mussten unbedingt gegen die Ostfriesen (GC Ostfriesland) gewinnen, um noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben.

Der Platz in Hude war in einem unglaublich guten Zustand. Trotz des vielen Regens war alles gut bespielbar.

Vormittags waren wie immer die Vierer dran.
Gerry und ich waren als Nummer 1 gesetzt und spielten gutes Golf. Wir gaben uns keine Blöße und nutzen die wenigen Chancen die sich uns boten um 3 auf 2 zu gewinnen.

Hans und Manni lieferten sich einen spannenden Kampf mit den an 2 gesetzten Ostfriesen.
Auf der 18 hätte es noch zum Sieg reichen können aber ein Schlag ins Wasser brachte den entscheidenden Vorteil für die Jungs aus Wiesmoor und das Match ging 1 auf 0 verloren.

Nachdem Georg und Thomas ein Unentschieden erkämpft hatten, stand es nach den Vierern 1, 5 zu 1,5.

In den Einzeln waren schnell 3 Punkte für uns eingefahren. Manni, Gerry und Hans gewannen ihre Paarungen und uns fehlte nur noch ein halber Punkt zum Klassenerhalt.
Zu diesem Zeitpunkt war es für mich schon zu spät etwas zum Mannschaftsergebnis beizusteuern. Ich hatte meine Partie haushoch verloren. Auch Thomas schaffte leider nicht ein positives Ergebnis und so kam es wie so oft, die letzte Paarung entscheidet das Gesamtergebnis.

Volker machte es richtig spannend. Auf den ersten 9 Löchern lag er noch weit zurück. Die Aufholjagd brachte ihn aber bis zur 18. Auch hier behielt er die Nerven und besiegelte mit den letzen Putt den halben Punkt, den Sieg gegen GC Ostfriesland und damit den Klassenerhalt.

Es ist schon der Hammer, wie nach einer langen Saison alles an einem Putt hängt.
Kompliment! Da dürfen einem schon mal die Knie zittern.

Nächstes Jahr heißen die Gegner Achim I, Oldenburger Land I und wieder Ostfriesland I.
Ich wette es wird wieder super spannend. Von Platz 1 bis 4 ist alles drin.
Ich freue mich schon.

Andreas

[ Editiert von Administrator Andreas K am 19.10.12 12:21 ]


"Wenn Du denkst es ist schwierig neue Leute kennenzulernen, versuch mal den falschen Golfball aufzuheben."
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: JPetzold
Forum Statistiken
Das Forum hat 261 Themen und 542 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen