#1

RE: Pro and Captain Winter Challenge

in Bis gleich! 23.11.2011 13:34
von Andreas K | 206 Beiträge

GC Wilhelmshaven-Friesland e.V.


Pro and Captain Winter Challenge





Termine: Ab Sonntag, den 04. Dezember 2011 und jeden folgenden Sonntag
bis 04. März 2012

In britischen Golfclubs ist es Tradition, dass sich der Pro und der Kapitän der Clubmannschaft, in den Wintermonaten, Herausforderern aus dem Verein stellen.
Dies wollen wir auch durchführen.


Austragung: Vierer 9 Loch Wettspiel, HCP wird zu 3/4 anerkannt.
Gegen 2er Team aus Pro, Captain der Clubmannschaft oder Clubmeister

Teilnehmer: Clubmitglieder Vorgabe 0 – 54
Gäste Stv. 45 und Mitglied eines DGV-Clubs

Startzeit: Jeweils Sonntag 11:00 Uhr

Startgeld: 15,00 € (Erlös geht zu 100% in den Etat der Clubmannschaft)
Gäste Greenfee +Startgeld

Meldeschluss: Jeweils den Freitag vor dem Spieltermin, 13.00 Uhr


Preise: Werden individuell für jeder Runde verhandelt

Modus: Die Herrausforderer haben die Wahl zwischen:
Bestball – Aggregat
Vierer, bei dem je ein Punkt für den Bestball und für das bessere Aggregat, d.h. die Summe der Schläge beider Partner, verteilt wird.
Bestball – Schlechtestball
Vierer, bei dem je ein Punkt für den Bestball und das bessere der beiden schlechteren Ergebnisse verteilt wird.
Chicago
Vierball-Zählspiel, bei dem das höhere Ergebnis an die erste Stelle und das niedrigere Ergebnis an die zweite Stelle gestellt wird, wenn das niedrigere Ergebnis nicht par oder besser ist. Im letzten Fall kommt das niedrigere Ergebnis an die erste Stelle.
Beispiel Par-5-Loch: Spieler A benötigt fünf Schläge und spielt ein Par. Der Partner von A benötigt acht Schläge. Das Ergebnis lautet 58. Bei einem Par-4-Loch würde das Ergebnis 85 lauten.
Die Resultate der einzelnen Löcher werden am Ende der Runde addiert.

Anmerkungen: Es wird nicht gespielt am 25.12., 02.01. und bei Platzsperrung

Unser Pro Ben Fisher, Kapitän der Clubmannschaft Andreas Krzossa und Clubmeister Janek Abels freuen sich auf eure Herausforderung.

Bitte zur Anmeldung in die Liste am Infobord eintragen oder im Sekretariat anrufen.


"Wenn Du denkst es ist schwierig neue Leute kennenzulernen, versuch mal den falschen Golfball aufzuheben."
nach oben springen

#2

RE: Pro and Captain Winter Challenge

in Bis gleich! 29.11.2011 10:17
von ThomasSchn | 11 Beiträge

Schöne Idee...da bin ich doch dabei !!!!!

nach oben springen

#3

RE: Pro and Captain Winter Challenge

in Bis gleich! 30.11.2011 15:27
von Andreas K | 206 Beiträge

Hi Thomas,

ich freue mich schon aufs spielen.

Die Ankündigung ist jetzt auch am Info-Bord. Bitte eintragen oder unsere Damen im Büro anrufen.

CU

Andreas


"Wenn Du denkst es ist schwierig neue Leute kennenzulernen, versuch mal den falschen Golfball aufzuheben."
nach oben springen

#4

RE: Pro and Captain Winter Challenge

in Bis gleich! 07.12.2011 14:14
von Janek Abels | 37 Beiträge

Die erste Runde am letzten Wochenende hat doch schon mal riesigen Spaß gemacht
Unsere Mannschaftsspieler Gerry und Manni haben Ben und Andreas im "Chicago"-Modus herausgefordert. Für alle war das eine neue Variante zu spielen und ich glaube es hat allen gut gefallen.
Wobei die Herausforderer es Ben und Andreas echt nicht leicht gemacht haben und sich über einen Sieg freuen konnten. Manni und Gerry haben jeweils 37 Schläge für die Neun-Loch-Runde benötigt. Ben hat zwar eine 36 gespielt, aber Andreas konnte mit dem wirklich guten Spielniveau leider nicht ganz mithalten und kam mit 44 Schlägen ins Clubhaus. Aufgrund des Spielmodus sah die Niederlage deshalb deutlicher aus, als nach den Zählspielergebnissen.
Vielleicht will Andreas das ja noch nachreichen

Ich hoffe, dass sich für den kommenden Sonntag zwei Gegner finden (oder schon gefunden haben?), die mit Ben und mir spielen wollen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 293 Themen und 669 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen