#1

Jungsenioren I 1. Spieltag

in Jungsenioren AK 30 24.04.2018 10:08
von Andreas K | 206 Beiträge

Mennhausen, 21.04.2018

Einen hervorragend präparierten Platz präsentierten die Greenkeeper des Golfclub Wilhelmshaven-Friesland den vier Mannschaften, welche zum ersten Spieltag der Jungseniorenliga IV angetreten waren.
Der Gastgeber musste gegen den favorisierten GC Hude antreten.
In den Vierern am Vormittag gelang es den Jadestättern ihren Heimvorteil zu nutzen und zwei der drei Partien für sich zu entscheiden.
Die an Eins gesetzten Christian Spiegelberg und Andreas Krzossa bezwangen das Spitzenduo aus Hude erst auf der letzten Bahn. Mehrere Male wechselte die Führung in dieser spannenden Partie, bis schließlich ein schlechter Bunkerschlag, der im Wasser landetet, das Spiel endgültig gegen Hude entschied.

Etwas souveräner war der zweite Doppelsieg von Holger Ehling und Jens Eilers. Eine Bahn vor Schluss beendeten die Wilhelmshavener das Match mit einem 2 auf 1 Sieg.
Deutlich war dagegen die einzige Niederlage des Vormittags. Die letzte Vierer Paarung ging mit 4 auf 3 verloren.

In den Einzeln am Nachmittag zeigte Hude eine weitaus bessere Leistung. Nur Christian Spiegelberg hatte seinen Gegner aus Hude im Griff und gewann ungefährdet mit 5 auf 4. Den einzigen weiteren halben Punktgewinn konnte Volker Windhorst beisteuern, der nach großem Kampf ein Unentschieden gegen Thomas Petershagen erspielte.

Letztendlich entscheidend für die 3,5 zu 5,5 Gesamtniederlage der Wilhelmshavener waren die drei klaren Einzelspielverluste von Andreas Krzossa, Holger Neumann und Kapitän Jörg Strenge.
„Auch wenn die Niederlage nach dem spielerischen Potential so in Ordnung geht, ist es trotzdem ärgerlich die Führung vom Vormittag wieder abzugeben.“ so Sportwart Andreas Krzossa nach dem Spieltag.

Fast hätte es noch zum Gesamtunentschieden gereicht, wenn nicht Holger Ehling sein Spiel am letzten Loch verloren hätte. Ein sicher über ein Waldeck geschlagener Ball, war einfach nicht wiederzufinden und besiegelte die Niederlage.

Am nächsten Spieltag in Hude müssen die Mannen von Jörg Strenge gegen den anderen Tagesgewinner vom GC Worpswede antreten. Diese gewannen ihr Match gegen Vechta ebenso mit 5,5 zu 3,5.
Ergebnisse unter

http://www.jungseniorenliga-nds.de/


"Wenn Du denkst es ist schwierig neue Leute kennenzulernen, versuch mal den falschen Golfball aufzuheben."
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 293 Themen und 669 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen