#1

Jungsenioren I 2.Spieltag

in Jungsenioren AK 35 27.08.2015 14:18
von Andreas K | 195 Beiträge

Am 2. Spieltag der Jungseniorenliga Gruppe 3a traf die Jungsenioren I des GC Wilhelmshaven bei herrlichem Wetter auf die erste Mannschaft des GC Ostfriesland.
Auf der eigenen Anlage sollte der erste Saisonsieg eingefahren werden.

Nach acht spannenden Spielen auf zum Teil sehr hohem Niveau stand es 4:4.

Hans Möller/Andreas Krzossa und Gerold Jansem/Volker Windhorst hatten in den Vierern gepunktet, während sich Christian Gnewuch/Manuel Wilke knapp geschlagen geben mussten.

In den Zweiern waren danach Andreas Krzossa und Mannschaftsführer Volker Windhorst erfolgreich und sorgten für den 4:1 Zwischenstand.

Leider gingen die folgenden Partien von Hans Möller, Gerold Jansem und Manuel Wilke zum Teil knapp verloren. Somit stand es nach acht Partien 4:4.

In der letzen Partie des Tages hatte Christian Gnewuch mit Peter Schweda einen Gegner, der ein besseres Handicap aufweisen konnte. Trotzdem gelang es Christian die Partie lange offen zu gestalten. Erst auf der letzten Bahn fiel die Entscheidung. Peter lag zu der Zeit mit 1 auf in Führung. Christian musste einen schwierigen Putt aus mittlerer Distanz zum Lochgewinn und damit zum Unentschieden lochen. Leider strich der Ball am Lochrand vorbei.

Wie so oft in der Jungseniorenliga entschied er letzte Putt nach 10 Stunden auf dem Golfplatz über das Endergebnis.
Wir hatten heute viele Chancen, das Gesamtergebnis vorzeitig zu unseren Gunsten zu entscheiden. Leider hat es diesmal nicht geklappt.

In der zweiten Partie des Spieltages bezwang der GC Lesmona Bremen die zweite Mannschaft des GC Thülsfelde mit 5,5 zu 3,5.

Der letzte Spieltag findet am 10.10. in Wiesmoor statt. Nur ein hoher Sieg gegen Tabellenführer Lesmona und ein passendes Ergebnis in der zweiten Partie können den Abstieg in Liga 4 noch vermeiden.
Im Golfen ist vieles möglich! Wir werden unser Bestes geben.

Andreas


"Wenn Du denkst es ist schwierig neue Leute kennenzulernen, versuch mal den falschen Golfball aufzuheben."
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: fritzh
Forum Statistiken
Das Forum hat 257 Themen und 534 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen