#1

Das Großartige am Golfen

in Neulich auf dem Platz 17.04.2017 13:00
von Andreas K | 206 Beiträge

Das Großartige am Golfen

Die Golfsaison hat angefangen. Noch ist es ein bisschen kalt und es wird ein paar Wochen dauern bis der Platz in guter Form ist. Das gilt auch für mich. Es fehlt noch an Gefühl und an Sicherheit aber der eine oder andere gute Schlag gelingt schon.

Am besten gefällt mir, wieder mit meinen Golffreunden auf dem Platz zu stehen. Am Freitag haben wir uns spontan zu siebt getroffen um 9 Löcher zu spielen. Schnell in eine 3er und 4er Flight aufgeteilt und los ging es.

Ich war mit Hans und Janek unterwegs. Janek ist über 20 Jahre jünger als ich, Hans über 20 Jahre älter. Und trotzdem können wir jederzeit ein spannendes Wettspiel gegeneinander machen. Wir drei spielen auf einem ähnlichen Level, so das wir nicht mal die Nettowertung bemühen müssen. Theoretisch könnten wir aber jeden mitmachen lassen.
Auf der Runde geht es nicht nur um Golf. Wir unterhalten uns über alles mögliche und es kommt einen nie so vor als ob hier verschiedene Generationen am Start sind. Wir spielen gar nicht so sehr gegeneinander, sondern jeder spielt gegen den Platz. Deshalb wird es auch nie verbissen und wir helfen uns mehr, als das wir Konkurrenten sind.

Ich finde das alles bemerkenswert. Welchen anderen Sport gibt, wo so etwas praktiziert wird? Golfen ist großartig!


"Wenn Du denkst es ist schwierig neue Leute kennenzulernen, versuch mal den falschen Golfball aufzuheben."
nach oben springen

#2

RE: Das Großartige am Golfen

in Neulich auf dem Platz 29.04.2017 10:46
von Jens
avatar

Besser kann man es nicht ausdrücken!
Eine ähnliche "Sportart", wo man mit jung und alt viel Spaß, Spannung und Untehaltung hat ist: Poker
Es gibt weltweit viele Golfer, die nach der Runde gemeinsam Pokern -> GoPo oder PoGo
... vielleicht initiieren wir demnächst bei uns die erste PoGo-Gruppe?!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 293 Themen und 669 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen