#1

Senioren AK 50 II

in Senioren AK 50 09.05.2016 14:10
von Hibbi | 84 Beiträge

Senioren AK 50 II starten mit 5:1 Sieg

Mit einer überzeugenden Leistung ist das neu gebildete zweite Seniorenteam der Altersklasse 50+ (AK50) des GC Wilhelmshaven-Friesland in die Gruppenliga gestartet. Auf dem eigenen Platz wurde das Team aus Hainmühlen mit 5:1 bezwungen. In der Gruppenliga spielen sechs Teams an fünf Spieltagen jeder gegen jeden. Es wird im Wettspielmodus ‚Lochspiel‘ gegeneinander gespielt, also Mann gegen Mann. Wer eine Bahn mit weniger Schlägen schafft, gewinnt das Loch.

Äußerst zufrieden zeigte sich Team-Captain Volker Windhorst mit den erbrachten Leistungen. Hans Möller gewann 4 auf 3 (4 Löcher gewonnen und noch 3 Löcher zu gehen), Gerold Jansem 6 auf 5, Thomas Muder war bereits nach 12 Löchern fertig und gewann 7 auf 6, Volker Windhorst gewann 4 auf 3 und Michael Hibbeler 4 auf 2. Lediglich Klaus Herrmann, der sein erstes Lochspiel bestritt, hatte mit 4 auf 3 das Nachsehen. Bei den anderen Begegnungen gewann Green Eagle I aus Winsen gegen Oberneuland II aus Bremen mit 5,5 zu 0,5 und Munster I trennte sich von Wümme II 3:3.

Ein gelungener Start für das Wilhelmshavener Team, die damit den zweiten Tabellenplatz belegen. Bereits am nächsten Wochenende spielt das Team in Hainmühlen gegen Oberneuland.
|addpics|1u7-2-9086.jpg|/addpics|


zuletzt bearbeitet 09.05.2016 14:11 | nach oben springen

#2

Senioren AK 50 II

in Senioren AK 50 09.05.2016 14:14
von Hibbi | 84 Beiträge

Senioren AK 50 II weiterhin ungeschlagen
Einen souveränen 5:1 Erfolg feierte die zweite Senioren Golf Mannschaft des GC Wilhelmshaven am zweiten Spieltag in Hainmühlen. Gegner war die erste Mannschaft des GC Oberneuland aus Bremen.

Lediglich das Spitzeneinzel von Hans Möller gegen Ali Zare, der vor allem mit seinem präzisen kurzen Spiel beeindruckte, ging 2 auf 1 (2 Löcher gewonnen, noch ein Loch zu spielen) verloren.

Gerold Jansem gewann 4 auf 3 und Mannschaftsführer Volker Windhorst 2 auf 1. Auch in den anderen drei Partien wussten die Wilhelmshavener zu überzeugen. Michael Hibbeler siegte 5 auf 3, Günter Eden sogar 6 auf 4. Den Schlusspunkt setzte Klaus Hermann mit seinem ersten Sieg für die Senioren. 3 auf 2 lautete sein Ergebis.

Damit ist das Team aus Wilhelmshaven ebenso wie die Mannschaft des Golfclubs Green Eagle aus Winsen/Luhe noch ungeschlagen und führt die Tabelle mit an. Am nächsten Spieltag am 11. Juni trifft man in Munster auf das Team des dortigen Golfclubs.
|addpics|1u7-3-5edf.jpg|/addpics|


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: JPetzold
Forum Statistiken
Das Forum hat 261 Themen und 542 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen