#1

RE: Neue Aus Regel für Bahn 7 und 8

in Golfregeln 30.06.2011 13:37
von Andreas K | 198 Beiträge

Hallo Golfgemeinschaft,

es geht um die neue Regelung zwischen Bahn 7 und 8 auf unseren Platz.

Wie findet ihr denn die neue Regelung?

Ich persönlich halte sie für nachvollziehbar, mache mir aber meine Gedanken, ob die Umsetzung denn auch klappt.

Hat schon jemand Erlebnisse mit dieser Regel gehabt?

Ich selber hätte ja am liebsten eine kleine Brücke am Ende des Naturschutzgebietes. Ungefähr auf Höhe des rechten Grünbunkers von Bahn 8. Dann müsste man nicht die ganze Bahn 7 zurücklaufen, wenn man mal einen "raus sliced" und seinen Ball wiederhaben will. Außerdem würde es bestimmt schön aussehen.


Liebe Grüße

Andreas


"Wenn Du denkst es ist schwierig neue Leute kennenzulernen, versuch mal den falschen Golfball aufzuheben."
nach oben springen

#2

RE: Neue Aus Regel für Bahn 7 und 8

in Golfregeln 01.07.2011 23:38
von Paddy B | 40 Beiträge

Hey Andreas,

Ich finde die Regelung immoment bes*******. Ohne den Zettel oben, der meiner Meinung nach eine Platzregel ist, wre dieses verwirrende Pfahlgestecke unverständlich.

Desweiteren bin ich der Meinung, dass eine Brücke am sinnvollsten wäre. Man macht nix kaputt, verwirrt keine Spieler und Gäste und wir haben wieder Pfähle über.

Wenn das nicht gewünscht ist, sollte man einfach eine Platzregel schreiben, die eindeutig sagt, dass Bahn 7 und 8 gegenseitig aus ist, dann braucht man die Pfähle auch nicht.

nach oben springen

#3

RE: Neue Aus Regel für Bahn 7 und 8

in Golfregeln 02.07.2011 20:13
von Andreas K | 198 Beiträge

Hi Paddy,

wie immer liebe ich deine eloquente und direkte Art. "Immoment" musste ich erst mal nachschlagen. Gefunden habe ich ... nichts!
Scheint ein neues Modewort der jungen Generation zu sein.
Vielleicht hast du aber auch ein neues Wort geschaffen!!!
Ich beantrage ganz offiziell, für alle Forumsbenutzer, dieser Wort als Synonym für folgende Worte gebrauchen zu dürfen, ohne das sich jemand über die Schreibweise beschweren oder lustig machen darf.

Die Worte die mit Immoment ersetzt werden dürfen lauten:

jetzig, justament, vorerst, gegenwärtig, jetzt, heutzutage, eben, nun, derzeit, heute, zur Stunde, momentan, so, im Augenblick, da, hier, just, soeben, gerade, heutig, diesmal, nachgerade, augenblicklich, derzeitig.



So, nun aber zur Sache. Heute hat ein Jungsenioren Ligaspieltag bei uns stattgefunden. Ich hab mal ein bisschen bei unseren Gästen nachgefragt und nicht einer hat die Markierungen an der Bahn 7 und 8 verstanden.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Noch einen schönen Abend

LG

Andreas


"Wenn Du denkst es ist schwierig neue Leute kennenzulernen, versuch mal den falschen Golfball aufzuheben."
nach oben springen

#4

RE: Neue Aus Regel für Bahn 7 und 8

in Golfregeln 02.07.2011 20:50
von Paddy B | 40 Beiträge

Hey,

eigentlich heißt es im Moment oder momentan. Aber da ich etwas besonderes bin, gibt es jene Wortschaffung xD.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: JPetzold
Forum Statistiken
Das Forum hat 261 Themen und 542 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen