#1

Mennhausen Cup - Preis des Präsidenten

in Ergebnisse 08.09.2014 12:39
von Hibbi | 89 Beiträge

Insgesamt 58 Golfer und Golferinnen gingen ab 10 Uhr bei guten äußeren Bedingungen an den Start. Wie immer haben die Greenkeeper einen tollen Job gemacht, der Platz war bestens präpariert. Nach gut 5 Stunden konnte Spielleiter Thomas Oldermann und Präsident Gerhard Redies die Siegerehrung für die Nettoklassen A, B und C, die Bruttoklasse sowie den Sonderpreis „Nearest to the line“ durchführen. Nachdem sich bereits vier „Single-Handicaper" auf ein Stechen vorbereiteten (alle hatten 24 Bruttopunkte), kam es dann doch noch zu einer echten Überraschung.

Mit nur 78 Schlägen, das sind nur 6 Schläge über Platzstandard und bedeuten 30 Bruttopunkte, hat die noch jugendliche Berit Müller-Meinhard (Handicap 12,5) das Turnier überlegen gewonnen und konnte den Preis vom Präsidenten Gerhard Redies entgegen nehmen. Da sie durch dieses Ergebnis nun selber eine ‚Single-Handicaperin‘ geworden ist (neues HCP 9,9), wurde sie nach golferischem Brauch von ihren beiden Flightpartner Michael Hibbeler und Holger Ehling und vor Augen aller Turnierteilnehmer in den Graben um das Puttinggrün geworfen. Der nasse, aber glückliche Kommentar nach dem Bad: “das war die beste Runde, die ich bisher gespielt habe. Heute passte einfach alles“. Das konnten ihre Flightpartner nur bestätigen. Auf der Bahn 13, einem 140 Meter langem PAR 3, lag ihr erster Schlag ca. 13 Meter vom Loch entfernt. Aber auch diesen Putt hat sie eingelocht und ging mit einem Birdie vom Grün.
Insgesamt wurden sehr gute Ergebnisse erzielt, so gab es elf Handicap-Verbesserungen.

Ergebnisse:

Brutto: Berit Müller-Meinhard (30)

Netto Klasse A.:
1. Michael Hibbeler (41)
2. Eva Giesen (38)

Netto B:
1. Dr. Bernd Heckhoff (39)
2. Klaus Herrmann (39)

Netto C:
1. Bruni Höper (42)
2. Renate Ellinghaus (39)

Nearest to the line
Heide Onken (0 cm)


Berit im wasser1.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

PräsiCup_Sieger.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

zuletzt bearbeitet 13.09.2014 12:54 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 293 Themen und 669 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen