#1

RE: Jugendturniere

in Jugend 20.06.2011 14:07
von Janek Abels | 35 Beiträge

Die ersten beiden Jugendturniere der Saison haben wir erfolgreich hinter uns gebracht. Teilweise wurden herausragende Ergebnisse gespielt. Genauer erfahrt ihr es in den beiden Berichten:


1. Jugendturnier am 21.05.2011

21 Teilnehmer konnten sich für das 1. Jugendturnier des Golfclub Wilhelmshaven-Friesland begeistern. Das große Teilnehmerfeld ist auch der Jugendabteilung des Golfclub Duvenhof zu verdanken. Diese trat gleich mit 9 Spielern die Reise aus Nordrhein-Westfalen an die Nordsee an. Die Verbindung zum Club ist der Familie Mann zu verdanken, die regelmäßig ihren Urlaub in Mennhausen verbringt.
Neben viel Spaß und tollem Wetter konnten sich die SportlerInnen am Ende des Tages auch über gute Ergebnisse freuen. So verbesserten 12 der 21 Kinder und Jugendlichen ihr Handicap - und das nicht zu knapp. Großartige Ergebnisse spielten Malte Theis (GC Duvenhof) und Sven Theil (GC Whv-Fri) mit 47 Netto-Punkten. Aber selbst das Ergebnis von 11 Schlägen besser als ihr Handicap reichte ihnen nicht für den ersten Platz. Diesen sicherte sich der junge Hendrik Portal, der in seinem erst 2. Turnier sein Handicap von 49 auf 28,5 verbesserte. Dazu waren unglaubliche 64 Netto-Punkte nötig.
Im Rennen um den Brutto-Preis ging es unter den Spitzenleuten einen Tick enger zu. Hier waren Tobias Mann vom GC Duvenhof so wie der Wilhelmshavener Janek Abels nach 18 gespielten Löchern punktgleich (27 Brutto-Punkte). Also entschied die Spielleitung um Patrick Bussmann ein Stechen im „Sudden Death“-Modus auszuspielen.
Die Anspannung vor Zuschauern zu spielen war dann beiden Spielern deutlich anzumerken, sodass das erste Loch nur mit einem Doppelbogey geteilt wurde.
Im Endeffekt konnte Janek Abels seinen Heimvorteil am zweiten Loch ausspielen und konnte sich als Sieger feiern lassen.
Als Dankeschön für den herzlichen Empfang hatten die Gäste vom Duvenhof noch eine Überraschung bereit: 6 Preise hatten sie für die besten Spieler der Gastgeber aus Wilhelmshaven organisiert.
Als Ergebnis dieses schönen Golftages könnte eine langjährige Freundschaft beider Jugendabteilungen zurückbleiben.



2. Jugendturnier am 18.06.2011

Beim 2. Jugendturnier dieser Saison des Golfclub Wilhelmshaven-Friesland e.V. bestätigten die jungen Golfer den Aufwärtstrend ihrer Entwicklung.
Jugendwart Manuel Scheidt und Turnierorganisator Patrick Bussmann freuten sich über ein Starterfeld von 10 Jugendlichen, die trotz des schlechten Wetters den Weg auf den Platz fanden. Dass der starke Wind und der zeitweise einsetzende Regen sie nicht beeindruckten, zeigten auch die Ergebnisse der Kinder. Die Hälfte der Spieler konnte ihr Handicap verbessern. Mit 49 Netto-Punkten stach dabei das Ergebnis von Leonard Iben heraus, der damit den ersten Platz der Netto-Wertung belegte.
Die Brutto-Wertung führte Janek Abels deutlich mit 23 Punkten vor Bussmann (19) an.
Nach der Runde durften sich alle Spieler über ein kleines Essen in der Clubgastronomie der Familie Riehl freuen.

[ Editiert von Administrator Janek Abels am 20.06.11 14:07 ]

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Rupert
Forum Statistiken
Das Forum hat 270 Themen und 552 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
poller

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen