#1

RE: captains-Cup 2013

in Ergebnisse 24.09.2013 23:40
von michaelschadewaldt | 55 Beiträge

Golf - Captains-Cup

Nur 2 Golfer konnten sich verbessern

Als eines der letzten grossen Turniere des Golfclubs WHV-FRI richtete der Spielführer Thomas Oldermann seinen Captains-Cup aus.
Die 39 Teilnehmer hatten bei herbstlichen Bedingungen bei 14 Grad und hoher Luftfeuchtigkeit erhebliche Schwierigkeiten, flogen die Bälle doch im Schnitt 10 Meter kürzer als im Sommer.
Nur wenige Spieler kamen damit gut zurecht, vor allem der Netto-Sieger der Gruppe B, Mario Warden. „Ich bin froh,wenn die Bälle dort liegen bleiben, wo ich sie hinschlage und nicht irgenwo hinrollen“, erzählte er sichtlich gut gelaunt. War es doch immerhin seine zweite Unterspielung in diesem Jahr.

Der frisch gebackene Vereinsmeister Hans Möller gewann gegen Manfred Wacker erst im Stechen und heimste zusätzlich noch den Sonderpreis „Mit einem Schlag am nächsten zur Fahne“ ein. Er lag auf einem Par 3 mit seinem Schlag 4.40 Meter an der Fahne, Thomas Oldermann allerdings 2,20 Meter, aber als Ausrichter hatte er an diesem Wettbewerb nicht teilgenommen.

Bei der Siegerehrung dankte der Präsident Gerhard Redies dem Spielführer für seine ehrenamtliche Arbeit, bei der er in den letzten Jahren viele hundert Stunden für den Verein aufgewendet hätte.
Brutto Damen: 1. Eva Giesen, 14; 2. Dr. Angelika Souchon, 13
Brutto Herren: 1. Hans Möller; 2. Manfred Wacker, beide 24
Netto Klasse A: 1. Anuwat Vardthanavibhate, 37; Dr.Gerold Hertrampf, 34
Netto Klasse B: 1. Mario Warden, 38; Bernhard Keller, 36
Nearest to the Pin: Hans Möller

[ Editiert von michaelschadewaldt am 24.09.13 23:41 ]


Michael Schadewaldt
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Meike R.
Forum Statistiken
Das Forum hat 254 Themen und 529 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen