#1

RE: Kummerkasten - kein Ort für Gemecker

in So ist es super, so wäre es noch besser! 09.09.2013 16:31
von Janek Abels | 35 Beiträge

Ich habe vor kurzem mal darüber nachgedacht, was man in unserem Club alles verändern könnte, was mir so nicht gefällt und wo noch Verbesserungspotenzial wäre.

Dabei sind mir viele kleine Baustellen in den Sinn gekommen, die ich schon gar nicht mehr alle weiß.
Aber eine Idee hat sich in meinem Kopf festgesetzt - nämlich die eines "Kummerkastens" (Gab es nicht sogar früher mal einen?)

Ich finde die Bezeichnung Kummerkasten allerdings falsch für das was ich mir vorstelle. Dort sollte nämlich kein Platz für Beschwerden und Gemecker sein, sondern lediglich für konstruktive Vorschläge, Ideen und Verbesserungen.
Das wäre eine Möglichkeit für jeden sich sehr einfach (und anonym) in den Club einzubringen.

Denn ich unterhalte mich - bedingt dadurch, dass ich jeden tag dort bin - mit vielen Mitgliedern und mir fällt auf, dass viele von Euch Ideen haben, aber die wenigsten sie öffentlich äußern. Weder hier im Forum (schade), noch mit einem Schreiben an den Vorstand etc.

Was spräche eurer Meinung nach dafür/dagegen so etwas im Clubhaus einzurichten, damit jeder seine Ideen sofort mitteilen kann. Wenn man im Club einen Einfall hat, vergisst man es doch meistens bis zu Hause, hat keinen Forum-Account oder denkt sich, dass das sowieso keinen interessiert...


Außerdem:
Ich möchte diesen Thread hiermit zum Online-Kumerkasten erklären



Meine erste Anregung:
Bei uns im Club liegen immer viele Flyer zu diversen "Golf-Wochen" aus. Sei es Oldenburg, Papenburg oder was weiß ich wo. Warum gibt es das nicht bei uns? Eine Wilhelmshavener Golfwoche, oder eine friesische Golf-Woche in Kooperation mit dem GC Ostfriesland???

nach oben springen

#2

RE: Kummerkasten - kein Ort für Gemecker

in So ist es super, so wäre es noch besser! 13.09.2013 12:06
von Andreas K | 199 Beiträge

Hi Janek,

sehr schöne Idee. Ich hoffe es machen viele mit.

Ich hätte da auch gleich etwas.

Wie wäre es denn mit einem Ryder-Cup?
Ich habe so was mal in den USA mitgespielt und es war ein Riesenspaß.

Einfach 2 Teams, die im Ryder-Cup Format an einem Wochenende gegeneinander antreten.

Das kann man super am Anfang der Saison machen, wenn der Platz noch kein vernünftiges vorgabewirksames Spiel zulässt.

Friesland gegen Ostfriesland, Links der Weser gegen rechts der Weser oder einfach 2 Fantasieteams, die man handicap-gerecht aufteilt.

Leider habe ich gerade recht viel um die Ohren, so dass mir etwas die Zeit fehlt, das selbst auf die Beine zu stellen. Vielleicht finden sich ja ein paar Freiwillige?


"Wenn Du denkst es ist schwierig neue Leute kennenzulernen, versuch mal den falschen Golfball aufzuheben."
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Rupert
Forum Statistiken
Das Forum hat 267 Themen und 549 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen