#1

RE: Hat noch jmd. einen Hook ??

in Gewusst wie, Technik und Taktik 02.09.2011 10:10
von ThomasSchn | 11 Beiträge

....ich hätte noch einen Slice zum Tauschen

Mal im Ernst.......dieser Slice verfolgt mich schon meine gesamte Karriere lang. Trainerstunden bringen immer nur eine sehr kurze Zeit etwas.
Langsam ist es zum verzweifeln. Ich schaffe es ohne weiteres den Ball mehr nach rechts als nach vorne zu spielen...
Ich bin gespannt auf ähnliche Erfahrungen und freue mich über jeden Vorschlag zur Hilfe.


nach oben springen

#2

RE: Hat noch jmd. einen Hook ??

in Gewusst wie, Technik und Taktik 02.09.2011 15:24
von Hibbi | 84 Beiträge

Hi Thomas,

ich kenne das Problem natürlich auch, wohl wie jeder Golfer. Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung berichten. Ich slice immer dann, wenn ich meinen Schwung nicht zu Ende schwinge. Immer wenn ich eine stabile Endposition nach einem Schlag erreicht habe, oh wunder, fliegt der Ball auch geradeaus. Also bei mir ist es - und so ist es auch heute noch - das wirkliche Durchschwingen bis zum ende.

Gruß, Hibbi


nach oben springen

#3

RE: Hat noch jmd. einen Hook ??

in Gewusst wie, Technik und Taktik 02.09.2011 21:04
von Paddy B | 40 Beiträge

Hey Thomas,

Wie wäre es mit einem Pro. Marco Hoppe würde sich sicher über Kunden freuen.

nach oben springen

#4

RE: Hat noch jmd. einen Hook ??

in Gewusst wie, Technik und Taktik 07.09.2011 13:09
von Andreas K | 199 Beiträge

Hallo Thomas,

es gibt eine Menge Slice-Faktoren. Schwer zu sagen, wo das Hauptproblem ist, wenn man den Schwung nicht analysiert hat.

So „ohne alles“ würde ich aber 2 Ratschläge geben.

1. Griff kontrollieren.
Ein „strong grip“ ist gut gegen slicen. Grundsätzlich bedeutet das, dass beide Hände mehr in Richtung Uhrzeigersinn gedreht sind, wenn du den Schläger greifst.
Es sollte sich jemand mit Golfverstand anschauen, ob der Griff korrekt ist und wenn nicht, welche Korrekturen du machen solltest.

2. Position der Handgelenke am Beginn des Rückschwungs.
Bei den meisten „Slicern“ ist auf dem höchsten Punkt des Schwungs das rechte Handgelenk gerade und das linke in Richtung Handrücken geknickt. Das ist genau falsch herum! Nimmt mal deinen Driver, beginn mit dem Schwung und halte am höchsten Punkt an.
Zeigt deine Schlagfläche Richtung Himmel? Wenn nein, dann versuche sie Richtung Himmel zu drehen. Dadurch hast du die richtige Ausgangsposition für eine geschlossene Schlagfläche im Treffmoment.

Beide Tips sind dafür gut, die Schlagfläche im Treffmoment gerade bzw. geschlossen zu haben.
Das ist es was du zuerst lernen musst. Nicht sofort an der Schwungebene bastelt. Egal wie die aussieht, wenn du die Schlagfläche geschlossen hast wird der Ball nicht slicen. Abhängig von dem Path wie du an den Ball kommst wirst du einen Draw, Hook oder Pull-Hook spielen. Erst wenn das eintritt macht es Sinn die an den anderen Feinheiten zu arbeiten.

MfG

Andreas


"Wenn Du denkst es ist schwierig neue Leute kennenzulernen, versuch mal den falschen Golfball aufzuheben."
nach oben springen

#5

RE: Hat noch jmd. einen Hook ??

in Gewusst wie, Technik und Taktik 09.09.2011 10:33
von ThomasSchn | 11 Beiträge

Vielen Dank an Hibbi und Andreas,

ich werde Eure Vorschläge beherzigen und ausprobieren.

Eine Rückmeldung gibt´s zu einem späteren zeitpunkt natürlich auch !!!!


nach oben springen

#6

RE: Hat noch jmd. einen Hook ??

in Gewusst wie, Technik und Taktik 11.09.2011 20:46
von ThomasSchn | 11 Beiträge

Sooooooo.....ich habe mich an Eure Tipps gehalten und heute beim Captains- Cup hat es dann auch gefruchtet
Der Computer hat mich dann leider vom ersten Platz ferngehalten, aber ich bin trotzdem hochzufrieden.
Vielen Dank nochmal für die hilfreichen Tipps !


nach oben springen

#7

RE: Hat noch jmd. einen Hook ??

in Gewusst wie, Technik und Taktik 12.09.2011 17:25
von Hibbi | 84 Beiträge

Hi Thomas, ich habe die Ergebnisse gerade auf mygolf gesehen. Glückwunsch.
Und es freut mich natürlich, wenn mal ein Tipp fruchtet.
Gruß


nach oben springen

#8

RE: Hat noch jmd. einen Hook ??

in Gewusst wie, Technik und Taktik 12.09.2011 20:38
von Andreas K | 199 Beiträge

Hi Thomas,
tolles Ergebnis! Glückwunsch auch von mir.

MfG
Andreas


"Wenn Du denkst es ist schwierig neue Leute kennenzulernen, versuch mal den falschen Golfball aufzuheben."
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Rupert
Forum Statistiken
Das Forum hat 267 Themen und 549 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen