#1

RE: Es fing schon beim Tanken schlecht an

in Clubmannschaft 15.08.2011 13:38
von Paddy B | 40 Beiträge

Mannschaft des Golfclub Wilhelmshaven schafft Aufstieg erneut nicht

Am 7. und 8. August fanden im Golfclub Gut Brettberg Lohne die GVNB Mannschaftsmeisterschaften der Gruppe 7 statt. Der Golfclub wollte dieses Jahr unbedingt aufsteigen, nachdem es letztes Jahr am 2. Spieltag leider nicht für den Aufstieg reichte. Diese Leistung war auch möglich, da sich die Mannschaft weiterentwickelt hat und Maximilian Kusnierz sowie Niels Gogler wieder zurück im Team waren. Die Mannschaft besteht aus 12 Spielern, was dazu führt, dass wir für jedes Spiel eine Spieler und einen Caddie stellen können. Optimale Bedingungen um das Wochenende positiv zu beenden.

Ein besonderen Dank verdienen auch Familie Schust und der Golfclub Wilhelmshaven Friesland, die es uns finanziell möglich machen, als Team aufzutreten.
Dass nicht alles vorher durchgeplant werden kann, merkte die Mannschaft bereits in der Einspielrunde am Freitag. Bereits beim Tanken hatte die Mannschaft 30 Minuten gebraucht, weil man nicht die richtige Tanksäule anfahren konnte. Trotzdem kamen alle Spieler an und konnten den Golfclub kennen lernen.
Auch unserer Unterkunft, das Hotel am Kaponier in Vechta, konnte sich sehen lassen. Am Abend haben wir uns alle zu einem gemeinsamen Abendessen getroffen um den Tag in aller Ruhe ausklingen zu lassen.
Um 6:00 Uhr ging es am Morgen dann auch direkt zum Frühstück, damit man um Punkt 7:00 auf der Range stehen konnte. Die Wetterbedingungen waren für die Mannschaft sehr annehmbar, denn es gab trotz schlechter Prognosen keinen Regen.

Im Spielmodus Zählspiel wurde die erste Runde begonnen. Vormittags starteten 3 Klassische Vierer von denen 2 Vierer in die Wertung kommen. Nachmittags 6 Einzel, dabei werden 5 Ergebnisse gewertet.
Die Vierer spielten Janek Abels&Silke Hartnack, Niels Gogler&Hans Möller, Andreas Krzossa&Gerold Jansem.
Silke Hartnack und Janek Abels spielten im ersten Flight und erzielten 11 über Par. Genau dasselbe Ergebnis spielten auch Gerold Jansem und Andreas Krozssa. Das Streichergebnis spielten Niels Gogler und Hans Möller mit 13 über Par.
Mit +22 konnten wir uns auf den 3. Platz setzen, nur 5 Schläge hinter dem ersten Platz.
Nach einer kurzen Pause ging es auch direkt wieder auf den Platz. Andreas Krzossa hatte nicht mal 10 Minuten, bis er wieder auf dem Platz stand und seine 2. Runde antreten musste.
Im Einzel wurden dann folgende Ergebnisse erzielt:
Janek Abels: 78 (+4)
Manfred 'Manni' Wacker: 83 (+11)
Niels Gogler: 83 (+11)
Hans Möller: 84 (+12)
Andreas Krzossa: 84 (+12)
[Gerold Jansem: 96 (+24)]
Mit +74 Schlägen erzielte die Mannschaft Platz 2 und musste nun am Sonntag gegen den Golfclub
Herzogstadt Celle spielen. Dabei ging es um Aufstieg in Gruppe 6.

Die Doppel vom Vortag wurden umgestellt, da nicht die erwünschte Leistung gezeigt wurde. Aber auch die Doppel Janek Abels & Maximilian Kusnierz, Niels Gogler & Manfred Wacker sowie Gerold Jansem & Andreas Krzossa konnten keine bessere Leistung erzielen. Alle Doppel wurden verloren, auch wenn es zum Teil bis zum 18. Loch nichts entschieden war. Somit stand es nach dem Vormittag bereits 0:3. Damit mussten 5 der 6 Einzel am Nachmittag gewonnen werden.

Ein kurzes Schauer machte den Start in die Einzel etwas schwierig, aber sonst war das Wetter wie für die Mannschaft aus Wilhelmshaven gewohnt windig. Andreas Krzossa, Manfred Wacker, Niels Gogler und Hans Möller konnten ihre Einzel für sich entscheiden. Zwischenstand 4:3 für Wilhemshaven. Doch Janek Abels und Silke Hartnack konnten ihre Einzel nicht gewinnen. Janek Abels hatte auf den 2. Neun Löchern keine Chance. Seine Gegnerin spielte drei Löcher in Folge Birdies. Dieser Leistung konnte selbst Janek keine Gegenwehr leisten.
Silke Hartnack hatte bereits am 1. Loch das Glück nicht auf ihrer Seite. Sie knickte um und musste mit einem schmerzenden Fuß weiterspielen. Sie hielt durch, konnte das Spiel aber leider nicht für sich entscheiden. Nach dem Turnier wurde bei ihr ein Bänderriss festgestellt.
Somit hatte der Golfclub Wilhemshaven Friesland eV mit 4:5 knapp den Aufstieg in die Gruppe 6 gegen Golfclub Herzogstadt Celle verpasst. Dieses war eine große Enttäuschung für den Golfclub, denn eine Chance bestand. Trotz des kurzen Rückschlages, geht die Mannschaft mit guter Hoffnung ins nächste Jahr.

[ Editiert von Administrator Paddy B am 15.08.11 21:03 ]

[ Editiert von Administrator Janek Abels am 22.08.11 13:57 ]

nach oben springen

#2

RE: Es fing schon beim Tanken schlecht an

in Clubmannschaft 15.08.2011 17:24
von Hibbi | 84 Beiträge

Superleistung, auch wenn es mit dem Auftsieg nicht geklappt hat.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tim Enseleit
Forum Statistiken
Das Forum hat 272 Themen und 555 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen