#1

3. Spieltag 2015

in Senioren AK 50 20.07.2015 11:36
von Andreas K | 198 Beiträge

Seniorenmannschaft des GC Wilhelmshaven-Friesland erobert Tabellenspitze

Der Golfclub Wilhelmshaven-Friesland war Gastgeber für den 3. Spieltag der Niedersachsen/Bremen Seniorenliga. Gegner des Heimteams war der Tabellenführer aus Lütetsburg.

Gespielt wurden 6 Begegnungen im Lochspiel Zweier.
Im Spitzenduell der an Nummer 1 gesetzten Spieler war es spannend bis zum letzten Loch. Der für Wilhelmshaven spielende Manfred Heuermann schaffte hier ein Unentschieden, und damit 0,5 Punkte für den Gastgeber.
Dieter Frerichs und Günter Eden gewannen die darauf folgenden Matches mit jeweils 1 auf. Nur Kapitän Dankward Schomann und Klaus Stock mussten sich knapp ihren Gegnern aus Lütetsburg geschlagen gegen. Den letzten und entscheidenden Punkte konnte Lothar Henk für die Mennhausener gewinnen. Souverän siegte er mit 4 auf 2.

Damit ging die Teamwertung 3,5 zu 2,5 an Wilhelmshaven-Friesland.
Alle Mannschaften waren sich einig, einen perfekt präparierten Golfplatz vorgefunden zu haben.

Mit Wilhelmshaven an der Spitze geht es äußerst eng zu im Kampf um den Aufstieg in die Gruppe 4. Bereits am 8.8. findet der 4. und vorletzte Spieltag beim Nachbarn GC Ostfriesland statt.


"Wenn Du denkst es ist schwierig neue Leute kennenzulernen, versuch mal den falschen Golfball aufzuheben."
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: JPetzold
Forum Statistiken
Das Forum hat 261 Themen und 542 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen