#1

Saisonauftakt der neuen Ü70 Senioren II

in Senioren Ü 70 29.05.2015 21:39
von Andreas K | 195 Beiträge

Erstmalig gibt es in diesem Jahr eine zweite Ü70 Senioren-Mannschaft.

Vor der Saison gab bei es einigen Bedenken, dass die Personaldecke nicht ausreichend für eine zweite Mannschaft in dieser Altersklasse sei. Dies hat sich erfreulicher Weise nur zum Teil bestätigt. So hatten sich bereits im Vorfeld „Ersatzspieler“ spontan angeboten, die dann auch mit ihren Resultaten zu einem achtbaren Gesamtergebnis führten.
Durch eine Sonderregelung ist es dieses Jahr möglich Spieler ab 65 einzusetzen. Deshalb kamen Dankward Schomann und Rudolf Schulze zum Einsatz, obwohl sie eigendlich noch zu jung für dieses Team sind.

Insgesamt können Kaptiän Gerd Wiese und sein Team mit den ersten beiden Spieltagen zufrieden sein. Eine knappe Niederlage und ein Unentschieden gegen die Heimmannschaft des zweiten Spielortes sind beachtliche Ergebnisse.

Hier die Resultate im Detail:

1.Spieltag am 24.04.2015 in Cuxhaven gegen Oldenburgischer GC

D. Schomann – 5/4 gewonnen
D. Laumann - 2/4 verloren
D. Adena - 1/2 verloren
G.Wiese - 3/4 verloren
M.Oelze - 7/6 gewonnen
D. Schuth - 0/0 geteilt

Gesamtergebnis: 2,5 zu 3,5 verloren.


2. Spieltag in Hainmühlen gegen GC Hainmühlen

M. Peine - 0/0 geteilt
D. Schomann - 4/2 gewonnen
R. Schulze - 0/1 verloren
D. Laumann - 0/0 geteilt
D. Adena - 3/2 gewonnen
M. Oelze - 1/3 verloren

Gesamtergebnis: 3,0 zu 3,0 geteilt


Die nächsten Termine sind der 24.07. in Wilhelmshaven,
der 31.07. in Oldenburg und 21.08. in Wiesmoor.


"Wenn Du denkst es ist schwierig neue Leute kennenzulernen, versuch mal den falschen Golfball aufzuheben."
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: fritzh
Forum Statistiken
Das Forum hat 257 Themen und 534 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen