#1

AK 65 Mannschaft eröffnet Saison 2016 mit einem Unentschieden

in Senioren AK 65 19.04.2016 06:19
von Andreas K | 198 Beiträge

6 Spieler der Altersklasse 65 traten auf der Anlage des GC Wildeshausen an.

Ein Platz wie er ungewohnter für uns nicht sein kann. Hohe Bäume und schmale Schneisen, der Wind ist durchaus ein Faktor aber man spürt ihn auf den Abschlägen nicht. Die Grüns sind eher klein.

Der Modus in dieser neu geschaffenen Liga ist Einzel-Lochspiel. Ein spannendes Format, dass oft erst mit dem letzten Schlag entschieden wird.

Gegner der Wilhelmshavener war der GC Hude.
In der ersten Partie des Tages trat für uns Kurt Lange an. Souverän gewann er sein Match mit 5 auf 4.
Dem in seinen Match favorisierten Günter Eden gelang dies leider nicht. Damit der erste Punktgewinn für Hude. In der Folge gewannen Dankwart Schomann und Dr. Bernd Heckhoff ungefährdet 2 weitere Punkte für die Wilhelmshavener.
Mit 3 Punkten war somit das Remis gesichert. Mehr wurde es dann aber nicht. Hude war in den letzten beiden Partien siegreich. Dirk Adena und Jürgen Ksiezyk hatten das Nachsehen.


Kein Problem mit den schmalen Waldschneisen in Wildeshausen hatte Dankwart Schomann (links). Mit 5 auf 3 holte er den höchsten Einzelsieg für die Wilhelmshavener.

Das Unentschieden ist kein schlechter Start in die Saison. Der nächste Spieltag findet am kommenden Samstag beim Thülsfelder Golfclub statt. Dort muss man gegen die Gastgeber antreten, die ihr erstes Match sicher mit 5 : 1 gegen Wildeshausen gewinnen konnten. Eine schwere Aufgabe für unser Team.

Insgesamt nehmen 10 Mannschaften des Golfclubs Wilhelmshaven-Friesland am Ligabetrieb 2016 des Golfverbands Niedersachsen-Bremen teil. Vom Jugendlichen bis zum Über 70 Senior ist der Club in allen Altersklassen mit mindestens einer Mannschaft vertreten.
.
.
.
.


"Wenn Du denkst es ist schwierig neue Leute kennenzulernen, versuch mal den falschen Golfball aufzuheben."
zuletzt bearbeitet 19.04.2016 06:23 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: JPetzold
Forum Statistiken
Das Forum hat 261 Themen und 542 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen